phpBB als include einer Tabelle <table>

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maber
Mitglied

phpBB als include einer Tabelle <table>

Beitrag von Maber »

Servus,
so mein Webspace geht inzwischen wieder und ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht und versucht auszuführen.

Ich habe jetzt eine Tabelle mit verschiedenen Kammern. In der Kammer in der Mitte wollte ich das nun so machen, dass ich mittels einen Switches zwischen den Inhalten und dem Forum switchen kann. Nur funktioniert dass nicht so wie es soll.
Wenn ich nun die Seite aufrufe hat er natürlich alle "Verknüpfungen" falsch --> hab ich behoben durch Veränderung von "$phpbb_root_path = './forums/';" in der index.php.
Aber jetzt sagt er mir, dass er die Header schon gesendet hätte.
Genauer:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/maber/public_html/managercup/home.php:11) in /home/www/maber/public_html/managercup/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/maber/public_html/managercup/home.php:11) in /home/www/maber/public_html/managercup/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/maber/public_html/managercup/home.php:11) in /home/www/maber/public_html/managercup/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/maber/public_html/managercup/home.php:11) in /home/www/maber/public_html/managercup/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/maber/public_html/managercup/home.php:11) in /home/www/maber/public_html/managercup/includes/page_header.php on line 477
Natürlich würde es mit iFrame einfacher gehen, doch Frames sind bekanntermaßen nicht so beliebt.
Das phpBB liegt im Ordner /forums/ die Ebene drüber liegt das Script.

EDIT: Ihr könnt auch eine andere Methode posten wie es vielleicht besser gehen könnte :D
Gruß
Maber
Siegertypen.net
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:forum_homepage
So wie du das vorhast, geht es nicht :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

Ah Schande über mein Haupt :D Vielleicht sollte ich doch mal öfters die FAQs lesen :P Naja erstmal danke...

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Kann ich irgendwie den extra Ordner "Forums" behalten?
Gruß
Maber
Siegertypen.net
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Klar kannst Du den behalten.

Du gibst ja an, wo der "Rootpfad" sein soll.

Grüße
Dennis
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

Ah falsch ausgedrückt. Ich will nur das Forum für sich in Forums lassen und die anderen Dateien die Ebene darüber.
Gruß
Maber
Siegertypen.net
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Dann gibst du halt in den anderen Datein "darüber" als Rootpfad "forum/" an.

Grüße
Dennis
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

Ok :P
Gruß
Maber
Siegertypen.net
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“