Automatisch Aktualisierung der Signatur

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr. Cyrus
Mitglied
Automatisch Aktualisierung der Signatur

Beitrag von Dr. Cyrus »

Hallo,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich wahrscheinlich das falsche Forum mit meiner Frage getroffen habe. Sorry. Bitte verschiebt es dann. Hier meine Frage:

Ich brauche für mein Forum so eine Signatur, ABER ich möchte dass wenn ich die einbaue dass die User KEIN Häckchen machen müssen sondern das die Signatur automatisch aktualisiert wird. Könnt ihr mir da einen link zu nem entsprechenden hack geben? Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dr. Cyrus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich brauche für mein Forum so eine Signatur
Was für eine?
dass die User KEIN Häckchen machen müssen sondern das die Signatur automatisch aktualisiert wird.
Was für ein Häkchen?
Dr. Cyrus
Mitglied
Beitrag von Dr. Cyrus »

Hi

es ist ja bei phpbb standard das die Signatur der User nicht aktulaisiert wird. D.H. wenn man im profil seine Signatur ändert dann erscheint die Neue auch nur bei den neuen Beiträgen und nicht bei den alten, da steht immer noch die alte Signatur drunter.

ICh suche jetzt nach nem mod oder Hack, der

- die Signatur nachdem man sie im Profil geändert hat auch bei den alten beiträgen mitaktualisiert wird.

- jedoch sollte dies automatisch passieren sodass die user es gar nicht merken. mann macht eine neue Sig und sie wird automatisch aktualisiert.

- hatte mal nen hack da musste man dann noch einstellen bzw. bestätigen im profil dass die alte Signatur ebenfalls aktualisiert werden soll.

Wäre euch dankbar für nen hack.

Liebe Grüße

Dr. Cyrus
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Dr. Cyrus hat geschrieben:Hi
es ist ja bei phpbb standard das die Signatur der User nicht aktulaisiert wird. D.H. wenn man im profil seine Signatur ändert dann erscheint die Neue auch nur bei den neuen Beiträgen und nicht bei den alten, da steht immer noch die alte Signatur drunter......
Hallo,
nein das ist nicht richtig. Wenn man die Signatur im Profil ändert,
wird sie standardmässig bei allen Beiträgen "aktualisiert".
Die Signatur wird nicht mit den Beiträgen gespeichert. Sie wird unter
jeden Beitrag angefügt.

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Das kann eigentlich nicht ganz stimmen...in meinem Forum wird eine gänderte Signatur auch nur bei neuen Beiträgen wirksam, jedenfalls soweit ich das eben auf die Schnelle nachvollziehen konnte.

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Dr. Cyrus
Mitglied
Beitrag von Dr. Cyrus »

Echt? Mir wurde das mal anders gesagt. Man meinte zu mir dass die Signatur mit jedem Beitrag darunter gespeichert wird. Mhm. Gibt es denn da irgendein Mod dafür falls es bei mir nicht klappt dass die automatisch aktualisiert wird?

Liebe Grüße

Dr. Cyrus
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
nein die Signatur wird bei allen Beiträgen aktualisiert.
Sie wird unter jedes Posting angefügt. Und ist nicht bestandteil des Postings.

Gruß netzmeister

PS: Kontrolliert es einfach mal nach. ;-)
Gruß netzmeister
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Habe ich. Ich muss auch meine Ausage revidieren: Eine neue Signatur wird aktualisiert, wenn jemand allerdings zunächst keine Sig hatte und sich erst später eine zulegt, so werden die Beiträge, die ohne Sig geposted wurden nicht aktualisiert.

sorry...da war ich wohl etwas voreilig ;)

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
das ist richtig, wenn jemand keine Signatur hat ist auch folgender Hacken deaktiviert.

- "Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)" (zu finden beim Posting verfassen.)

Da ja keine vorhanden ist. Diese Checkbox ist bestandteil jedes Postings,
da es ja vorkommen kann das ein User in einem bestimmten Thread keine
Signatur wünscht.

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Welche phpBB Versionen verwendet ihr denn?
Ansonsten ist es so, wie netzmeister schreibt.
Die einzige Einstellmöglichkeit in Bezug auf die Postings ist, ob die Signatur angezeigt wird oder nicht (zu ändern im Profil oder bei jedem Posting.).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“