Hilfe! User können sich nicht ein/ausloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Arachnit
Mitglied

Hilfe! User können sich nicht ein/ausloggen

Beitrag von Arachnit »

Hilfe!!!
Seid kurzem können sich meine Benutzer, die das Kästchen "Immer eingeloggt sein(oder so)" aktiviert haben, nicht mehr ausloggen und auch nicht den User wechseln, falls ein Freund an den PC will.
Dazu kommt noch, dass sich niemand mehr richtig einloggen kann!!!
Immer, nachdem alle Benutzerdaten eingegeben wurden und auf senden geklickt wurde, wird der User automatisch ausgeloggt und auf die Startseite zurück geworfen!
Kann mir da jemand helfen?

Es ist wirklich wichtig, da ich dieses Forum für ein kleinen privates Rollenspiel mit über 40 Usern kreirt habe und jetzt keiner mehr weiter spielen kann.

Eine SCHNELLE Hilfe wäre das Beste!
PS:Habe Version 2.0.8
Arachnit
Mitglied

Beitrag von Arachnit »

Klappt alles nichts!
Woran kann das nur liegen????
Wenn ich die genannte Lösung probiere und nach dem Speichern probiere, lädt sich mein Browser zu tode.
Ich kann einfach keine Lösung finden!
HELP!

PS: Jetzt komme ich auch nicht mehr in den Admin-Bereich rein und kann kein Backup mehr aufspielen!!!!
EXTREMHELP!!!!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wenn Du nicht in den Admin-Bereich kommst und Dich nicht mehr einloggen kannst, dann lese folgendes:

KB:cookie_probleme
KB:login

Ändern kannst Du die werte auch mit link:phpmyadmin direkt in der Datenbank.
Ansonsten poste mal nen Link zum Forum und was Du genau wo eingetragen hast (Nur die Sachen, die oben in den bieden Doku.-Themen drinne stehen).

Grüße
Dennis
Arachnit
Mitglied

Beitrag von Arachnit »

Also mein Forum ist hier zu erreichen:
http://www.kasselbeinacht.de/phpbb

Tja, die Daten kann ich momentan nicht posten, da ich nicht auf die Datenbank per Admin-Einstellungen zugreifen kann.
Den Admin-Mod werde ich demnächst installieren und ausprobieren. Hoffendlich wird es damit klappen!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

So sollte es aussehen ... überprüfe es einfach mal wenn du wieder an die Daten kommst ...

Domain-Name: www.kasselbeinacht.de
Port: 80
Scriptpfad: /phpbb/

Markus
Arachnit
Mitglied

Beitrag von Arachnit »

Komisch, den Admin-Mod bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Ich bin leider nicht Fitt in Sachen php. Habe auch erst vor ca. 2 Monaten damit angefangen. Wenn ich die einzelnen Daten so per Editor öffne, sehe ich nur Buchstabensalat. Nicht einmal ein geordneter Quellcode.
Also wie gesagt, ich schaffs einfach nicht.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, das alte Backup aufzuspielen, ohne in den Admin-Bereich zu kommen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

welchen Editor verwendest du denn ?

Versuchs mal mit dem hier ...

Weaverslave - Freeware

Markus
Arachnit
Mitglied

Beitrag von Arachnit »

Ich benutze den normalen Windows-Editor.
Natürlich probier ich den anderen mal aus. Mal sehn. Aber mit der Installation von diesem Admin-Mod komme ich noch nicht ganz zurecht.
Gibt es da eine einfachere als die auf der Homepage?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wo genau gibt es denn Probleme ....

Welchen MOD willst du denn einbauen ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“