ACP: Wer ist online? User_Agent anzeigen lassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi
irgendwas versteh ich jetzt net - schau gerade nen bissel durch den Quellcode
- Das Teil zeigt allen Usern an das gerade X Bots unterwegs sind (darf bei mir nicht)
- bekomm ich im ACP den User_Agent JEDES Users angezeigt?
Ich hab halt keinen zugriff auf das Serverlog -> wenn jetzt so nen typ z.b. von t-online 20 mal im "wer ist online? ACP" auftaucht, ist das sicher kein User und sicher keine SuMa ... wenn hier bei sowas den User_Agent-Angezeigt bekäme, wäre das perfekt (ich brauch wirklich nicht mehr, der nackte user_agent reicht) ... dann kann ich nämlich beurteilen a) wirrer user, b) User mit Downloadmanager & CO -> User_Agent auf die .htaccess-Ban-Liste ...
Bis denne
Wuppi
irgendwas versteh ich jetzt net - schau gerade nen bissel durch den Quellcode
- Das Teil zeigt allen Usern an das gerade X Bots unterwegs sind (darf bei mir nicht)
- bekomm ich im ACP den User_Agent JEDES Users angezeigt?
Ich hab halt keinen zugriff auf das Serverlog -> wenn jetzt so nen typ z.b. von t-online 20 mal im "wer ist online? ACP" auftaucht, ist das sicher kein User und sicher keine SuMa ... wenn hier bei sowas den User_Agent-Angezeigt bekäme, wäre das perfekt (ich brauch wirklich nicht mehr, der nackte user_agent reicht) ... dann kann ich nämlich beurteilen a) wirrer user, b) User mit Downloadmanager & CO -> User_Agent auf die .htaccess-Ban-Liste ...
Bis denne
Wuppi
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
es geht um die Änderungen an der Session.php und der Datenbank.
Ohne diese Änderungen geht es nunmal nicht.
Wenn Du diese Änderungen gemacht hast, schau mal in die session Tabelle
ob bereits die ersten User-Agent's in der Spalte "User-Agent" stehen.
Dann machen wir an der "admin/index.php" und der "templates/xxx/admin/index_body.tpl" weiter..
Gruß netzmeister
PS: Sicherung der DB und der session.php nicht vergessen.
es geht um die Änderungen an der Session.php und der Datenbank.
Ohne diese Änderungen geht es nunmal nicht.

Code: Alles auswählen
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
# // Bitte Tabellen Prefix anpassen
ALTER TABLE phpbb_sessions ADD User-Agent char(100) NOT NULL default ''
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/sessions.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
SET session_user_id = $user_id, session_start = $current_time, session_time = $current_time, session_page = $page_id, session_logged_in = $login
#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
= $login
#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
, User-Agent = ". $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] ."
#
#
(session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in)
#
#
session_logged_in
#
#
, User-Agent
#
#
VALUES ('$session_id', $user_id, $current_time, $current_time, '$user_ip', $page_id, $login
#
#
, $login
#
#
, '". $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] ."'
ob bereits die ersten User-Agent's in der Spalte "User-Agent" stehen.
Dann machen wir an der "admin/index.php" und der "templates/xxx/admin/index_body.tpl" weiter..
Gruß netzmeister
PS: Sicherung der DB und der session.php nicht vergessen.
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Hi
vorweg: User-Agent (mySQL) geht nicht - habs in UserAgent geändert. => Klappt. In der Session-DB steht unter UserAgent nun
Alles drin was ich benötige 
Bis denne
Wuppi
vorweg: User-Agent (mySQL) geht nicht - habs in UserAgent geändert. => Klappt. In der Session-DB steht unter UserAgent nun
Code: Alles auswählen
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

Bis denne
Wuppi
- netzmeister
okay stimmt an das "-" hab ich nicht gedacht.
Also ich poste heute Abend die Änderungen an den oben genannten Dateien
im Adminbereich.
Gruß netzmeister
okay stimmt an das "-" hab ich nicht gedacht.
Also ich poste heute Abend die Änderungen an den oben genannten Dateien
im Adminbereich.
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
- netzmeister
ja heute Abend bin ich zu Hause. Gestern war ich unvorhergesehen
doch nicht daheim.
Gruß netzmeister
ja heute Abend bin ich zu Hause. Gestern war ich unvorhergesehen
doch nicht daheim.

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
- netzmeister
wie sollen wir die Anzeige der User-Agent's gestalten. Da sie mit Sicherheit
den Tabellenrahmen des ACP sprengen wird.
Hast Du ne Idee ? Evtl. JavaScript Fenster. ( alert..)
Gruß netzmeister
wie sollen wir die Anzeige der User-Agent's gestalten. Da sie mit Sicherheit
den Tabellenrahmen des ACP sprengen wird.
Hast Du ne Idee ? Evtl. JavaScript Fenster. ( alert..)
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Hi
mhh stimmt - würde sprengen ...wobei bei 1600 in der Breite ist viel platz *G* ... nee
Ich brauch ja nicht bei jedem ACP-Besuch gleich alle user_agents - nur von Komischen IPs oder auffälligen ips ...
Hinter der IP ein Ausrufezeichen (als Text ... kann ich mir ggf. noch als Grafik machen (textlink wäre also erstmal ein "Platzhalter")
Klickt man auf das ! passiert irgendwas Markieren/Kopieren-Kompatibles (Kryptische User_Agents abschreiben rockt bestimmt nicht *G*)
Möglichkeit 1: Einfaches Fenster öffnet sich wo der User-Agent angezeigt wird - im primitiven HTML
Möglichkeit 2: bei Klick wird der User_Agent unten (unter der Tabelle) angezeigt z.b. über <textarea name="useragent" cols="120" rows="5" wrap="OFF" readonly>blablabla</textarea> ...
Leider weiß ich net wie ich textarea ansteuer OHNE das sich die ganze Seite neulädt (das würde irgendwie nerven) ... JavaScript wohl
Möglichkeit 3: Bei klick, wird der User_Agent unter dem NickName angezeigt - klickt mal auf ein anderes ! schließtlich das eine natürlich wieder und der neue UA wird passend angezeigt. (wäre die coole Lösung - aber wohl auch die umfangreichste)
Möglichkeit 4: Das mit Alert wäre schon gut - aber wenn ich mich recht entsinne, kann man in dieser Art Fenster nichts markieren/kopieren??!! Damit wäre das Alert nicht sinnvoll ...
Ich denke wir nehmen Möglichkeit 1 ... ist am einfachsten - zudem hab ich damit eine Grundlage und kann es ggf. anpassen.
Thx
Wuppi
mhh stimmt - würde sprengen ...wobei bei 1600 in der Breite ist viel platz *G* ... nee
Ich brauch ja nicht bei jedem ACP-Besuch gleich alle user_agents - nur von Komischen IPs oder auffälligen ips ...
Hinter der IP ein Ausrufezeichen (als Text ... kann ich mir ggf. noch als Grafik machen (textlink wäre also erstmal ein "Platzhalter")
Klickt man auf das ! passiert irgendwas Markieren/Kopieren-Kompatibles (Kryptische User_Agents abschreiben rockt bestimmt nicht *G*)
Möglichkeit 1: Einfaches Fenster öffnet sich wo der User-Agent angezeigt wird - im primitiven HTML

Möglichkeit 2: bei Klick wird der User_Agent unten (unter der Tabelle) angezeigt z.b. über <textarea name="useragent" cols="120" rows="5" wrap="OFF" readonly>blablabla</textarea> ...
Leider weiß ich net wie ich textarea ansteuer OHNE das sich die ganze Seite neulädt (das würde irgendwie nerven) ... JavaScript wohl
Möglichkeit 3: Bei klick, wird der User_Agent unter dem NickName angezeigt - klickt mal auf ein anderes ! schließtlich das eine natürlich wieder und der neue UA wird passend angezeigt. (wäre die coole Lösung - aber wohl auch die umfangreichste)
Möglichkeit 4: Das mit Alert wäre schon gut - aber wenn ich mich recht entsinne, kann man in dieser Art Fenster nichts markieren/kopieren??!! Damit wäre das Alert nicht sinnvoll ...
Ich denke wir nehmen Möglichkeit 1 ... ist am einfachsten - zudem hab ich damit eine Grundlage und kann es ggf. anpassen.
Thx
Wuppi
- netzmeister