Neues Style bringt Fehldarstellungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Neues Style bringt Fehldarstellungen

Beitrag von hackepeter13 »

Hi...

Ich hatte mir vor langer Zeit mal das Style "Aeolus" runtergeladen und installiert -> alles tuti-frutti.

Jetzt hab ich das Style einwenig verändert, sprich hauptsächlich die "overall_header.tpl" mit neuem Titel und Menü an der Seite.

Also hab ich das neue Style einfach "Aeolus2" genannt und die Dateien "Aeolus2.cfg" "Aeolus2.css" "theme_info.cfg" "xs.cfg" angepasst..

Läuft auch soweit alles gut - man kann jetzt zwischen diesen beiden Styles wählen, ABER wenn man jetzt das neue Style aktiv hat und beim Posten den "Smilie-Creator" benutzt, ist im Pop-Up-Fenster die schrift so, als hätte ich keine CSS-Datei und auch die Tabellen-Gifs werden nicht angezeigt.
Das selbe Problem hab ich auch im ACP - da wird alles in der "Times New Roman"-Schrift angezeigt.

Warum ist das so - kann mir bitte einer Helfen!!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal nach der simple_header.tpl und passe den Link zum Stylesheet entsprechend an .. :wink:

Markus
hackepeter13
Valued Contributor

OK beim Pop-Up Fenster funktioniert jetzt alles, aber im "Administrations-Bereich" gehts nicht, da werden immer noch nicht die Tabellen richtig angezeigt und ach die Schriftart is noch die originale.

An welcher dadei könnte das liegen ???

Edit:

SORRY - habs gefunden im "temp-Admin"-Ordner ist ja auch noch eine "page_header.tpl" in der der Stylesheet angepasste werden muß.
:D
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 07.07.2004 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

schau mal in den Ordner ...

templates/dein_template/admin/

Da gibt es die Datei page_header.tpl.

Markus
hackepeter13
Valued Contributor

Oh du warst ja doch schneller als ich.