Habe in nem Forum gesehen,dass im index unten steht,wie oft der google bot schon da war.des hätt ich auch gerne für mein forum
Google Bot
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Google Bot
Hi!
Habe in nem Forum gesehen,dass im index unten steht,wie oft der google bot schon da war.des hätt ich auch gerne für mein forum
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
HI,
ich hab bei mir den GOOGLE Visit Counter eingebaut. Gespidert wurde das Forum laut MOD jedoch noch nie (seit zwei Monaten). (mod_rewrite ist ebenfalls eingebaut). Ich warte weiter. Nun zum eigentlichen Thema. Unten hab ich eine Passage des MODs extrahiert, die bei mir Fragen aufwirft.
Und zwar:
Wie ich erkenne, identifiziert der MOD die GoogleBot.com-Server über ihre IP-Adresse und schaut ob sie zu einer Netmask passen. Die IP-Adressen können sich jedoch ändern, bzw es kommen neue Bot-Server dazu, die einem anderen IP-Bereich entstammen können. Läßt sich der MOD so umschreiben, dass er nicht die IP-Adresse analysiert, sondern die Domain? Sobald also "... .googlebot.com" in der Adresse auftaucht soll der MOD "ansprechen".
Weitere Frage: Spidert Google nur über die .com -Server oder gibt es auch welche in Deutschland mit zB "... googlebot.de"
Hat jemand erfolgreich den MOD installiert mit plausiblen Ergebnissen?
Dank im Voraus!!!
Matthias
ich hab bei mir den GOOGLE Visit Counter eingebaut. Gespidert wurde das Forum laut MOD jedoch noch nie (seit zwei Monaten). (mod_rewrite ist ebenfalls eingebaut). Ich warte weiter. Nun zum eigentlichen Thema. Unten hab ich eine Passage des MODs extrahiert, die bei mir Fragen aufwirft.
Und zwar:
Wie ich erkenne, identifiziert der MOD die GoogleBot.com-Server über ihre IP-Adresse und schaut ob sie zu einer Netmask passen. Die IP-Adressen können sich jedoch ändern, bzw es kommen neue Bot-Server dazu, die einem anderen IP-Bereich entstammen können. Läßt sich der MOD so umschreiben, dass er nicht die IP-Adresse analysiert, sondern die Domain? Sobald also "... .googlebot.com" in der Adresse auftaucht soll der MOD "ansprechen".
Weitere Frage: Spidert Google nur über die .com -Server oder gibt es auch welche in Deutschland mit zB "... googlebot.de"
Hat jemand erfolgreich den MOD installiert mit plausiblen Ergebnissen?
Code: Alles auswählen
############################################################################
## MOD Ttile : Google Visit Counter
## MOD Author : Dr DLP http://www.web-lapin.levillage.org/forum/
## MOD Description : Adds a google bot visit counter on index
## MOD Version : 1.0.0.
##
## Scripts :
## Google Track : Mojy ( < webmaster@mypsychedelicsite.com > (J.M.)
## http://www.mypsychedelicsite.com ) / Editeur Javascrpit
## Visit Counter : Smartor ( < smartor_xp@hotmail.com > (Hoang Ngoc Tu) http://smartor.is-root.com
##
## Installation level : Easy
## Iinstallation time : 5 Minutes
##
## Files to edit : 3
## -language/lang_french/lang_main.php
## -includes/page_header.php
## -templates/subSilver/index_body.tpl
##
## Files to include : n/a
##
##############################################################
...
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// Parse and show the overall header.
//
$template->set_filenames(array(
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
#
#-----[ BEFORE , ADD ]-------------------------------------
#
//
// Dr DLP's Google Visit Counter MOD
//
$google_visit_counter = $board_config['google_visit_counter'];
$tmp_list = explode(".", $REMOTE_ADDR);
if (($tmp_list[0] == "64" && $tmp_list[1] == "68" && $tmp_list[2] == "82") || ($tmp_list[0] == "216" && $tmp_list[1] == "239" && $tmp_list[2] == "46"))
{
$sql = "UPDATE " . CONFIG_TABLE . "
SET config_value = '" . ($google_visit_counter + 1) . "'
WHERE config_name = 'google_visit_counter'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update google counter information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$google_visit_counter++;
}
// ------------------------------------
//
...
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----------
#
# EoMMatthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
interessant zu diesem Thema sind noch folgende Mods.
- ShowBotsInOnlineList - Mod und der
- ShowUserAgentsInACP - Mod.
Gruß netzmeister
interessant zu diesem Thema sind noch folgende Mods.
- ShowBotsInOnlineList - Mod und der
- ShowUserAgentsInACP - Mod.
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
- larsneo
- Mitglied
http://www.phpbbhacks.com ist dein freundleider ist der Download nicht verfügbar. Hast du einen alternativen Link?
Danke, ich weiss, dass www.phpbbhacks.com mein Freund ist, nur leider kann mir mein Freund nicht weiterhelfen. Mein Freund kennt den Hack nicht.
"ShowBotsInOnlineList" hab ich eingebaut. mal sehn, ob er anspricht. Schön wäre es, wenn die Botzugriffe geloggt werden könnten, bin ja schließlich nicht immer im Board. Aber fürs erste reichts.
Danke
Matthias
"ShowBotsInOnlineList" hab ich eingebaut. mal sehn, ob er anspricht. Schön wäre es, wenn die Botzugriffe geloggt werden könnten, bin ja schließlich nicht immer im Board. Aber fürs erste reichts.
Danke
Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!