Hi Leute ich bin es leider nochmal...
Ich möchte das über eine Email-Authentifikation die Benutzer Anmeldung läuft, jedoch kommt immer diese Meldung : "Could not connect to smtp host" .
Ich habe die Seite auf einem Lycos Server und möchte den GMX Emailaccount dafür nutzen. Sollte dies normaler weise so funktionieren?
SMTP-Server Addresse : mail.gmx.net
SMTP Benutzername: xxx@gmx.de <---Email Adresse
SMTP Passwort: ***** <---Email Passwort
Sind die Einstellungen richtig so?
Hoffe ihr habt Zeit und nerven mir weiter zu helfen...
Could not connect to smtp host
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
mr.no-name
- Mitglied
Kann es sein, das Lycos den SMTP-Port geblockt hat?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
marino
für das kostenlose mailfach gibts bei lycos schon lange kein smtp mehr ( genauso wie es da auch keinen spammschutz gibt) lycos begründet das (inoffziell ) damit das durch werbemails der dienst finanziert wird .. der user ist also verpflichtet diese anzunehmen ( deswegen wurde smtp auch entfernt um die spamfilter zuumgehen )
ob bei alten lycosusern inwzischen der smtp-dienst eingestellt wurde weiss ich nicht .. neuanmelder bekommen keinen mehr ( dafür aber ein virenverseuchtes tool das mit outlook zusammen arbeitet .. und locker mal bis zu 10 trojaner oder trojandownloader mitschleppt wenn es mails abruft )
ob bei alten lycosusern inwzischen der smtp-dienst eingestellt wurde weiss ich nicht .. neuanmelder bekommen keinen mehr ( dafür aber ein virenverseuchtes tool das mit outlook zusammen arbeitet .. und locker mal bis zu 10 trojaner oder trojandownloader mitschleppt wenn es mails abruft )