ich hab ein kontaktformular, das geht und ich möchte jetzt aber aus einigen felder wie email und namen pflichtfelder machen und da verliesen mich die php-götter

hier ist mal der code:
Code: Alles auswählen
<?php
// Php by pixelmatic.de.vu
$to="admin@commagent.de";
$subject="Eine Eiswürfelbestellung ist eingegangen";
$gesammt="Bestellung für Eiswürfel [5kg], Anzahl: " . $bestell1 . "\n" . "Bestellung für Eiswürfel [10kg], Anzahl: " . $bestell2 . "\n" . "Bestellung für Scherbeneis [5kg], Anzahl: " . $bestell3 . "\n" . "Bestellung für Scherbeneis [10kg], Anzahl: " . $bestell4 . "\n" . "Selbstabholer1: " . $selbstabholer1 . "\n" . "Liefer / Abholdatum: " . $abholdatum . "\n" . "Liefer / Abholzeit: " . $abholzeit . "\n" . "Name: " . $liefername . "\n" . "Firma: " . $firmenname . "\n" . "Strasse: " . $lieferstrasse . "\n" . "PLZ / Ort: " . $ort . "\n" . "Telefon: " . $phone . "\n" . "Emailadresse: " . $email . "\n" .
"Das Erhalten der Bestellungdaten wurde per E-Mail bestätigt !";
if("" == $_POST['selbstabholer1'])
if("" == $_POST['abholdatum'])
if("" == $_POST['abholzeit'])
if("" == $_POST['liefername'])
if("" == $_POST['lieferstrasse'])
if("" == $_POST['ort'])
if("" == $_POST['phone'])
if("" == $_POST['email']){
echo "Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!<br>";
echo '<br><a class=link href=javascript:history.back()>Zurück</a>'; }
else
if ($send <>"")
$res = mail ($to,$subject,$gesammt);
if ($email >"")
mail ($email,"Bestätigung ihrer Anfrage","Ihre Anfrage wurde von uns erhalten!Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen \n\nVielen Dank\nIhr Eiswürfelteam");
if ($res)
echo "<a <h4 class=bestatigung align=center><br>Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt ! Bitte nicht erneut klicken</h4>";
?>
die abfrage ob die pflichtfelder ausgefüllt sind funktioniert, nur das versenden per email nicht, bzw es kommt nix bei mir an!
vielen dank im vorraus!