DB Problem- kann keine DB einspielen!!Hilfe!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sperz
Mitglied
DB Problem- kann keine DB einspielen!!Hilfe!

Beitrag von Sperz »

Also hi!!

Ich hab ein risiges Prob! Also ich hab mein Board gelöscht, weil sich mit dem Modden und experimentieren sehr viel müll und unbrauchbates Zeug in den Php files gesammelt hat!!

So dann hab ich ein DB Backup gemacht und wollte es dann wieder einspielen!! :cry:

So das ging nicht! Da kam dann es kommte keine dtei hochgelden werden!! :cry: :cry:

Im myadmin geht es auch nicht! so ein mist was mach ich jetzt?? Bitte um hlife! Bitte schnelll!!!!!!!!! :cry: Als vll sollte ich noch sagen, dass wir einen router haben!! :cookie:

Bitte!!!

MFG Sperz
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:8 - schon probiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Sperz
Mitglied
Beitrag von Sperz »

Ja aber ich hab doch schon eine *.sql Datei!! Wie soll ich die Importieren?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal nach dem Abschnitt Re-Import :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Sperz
Mitglied
Beitrag von Sperz »

Also ich habs so gemacht!:

Code: Alles auswählen

<?php 
system("/usr/bin/mysql -unetguard -p..........E -h localhost netguard < /backup.sql", $fp); 
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"; 
?> 
stimmt doch oder??

und das passiert: http://www.sperz.incast-security.de/bac ... backup.php
m0bby
Mitglied
Beitrag von m0bby »

Sperz hat geschrieben:

/backup.sql
Bist du sicher, dass deine backup-Datei im Root des Servers liegt?

Siehe obigen Knowledge Base Artikel:
Um herauszufinden, wie der VOLLE PFAD lautet, folgendes in eine pfad.php kopieren und (im /dump Ordner) auf dem Server ausführen:

<?php echo dirname(__FILE__); ?>

Gruß
mObbY
Sperz
Mitglied
Beitrag von Sperz »

Ok jetzt müsste es baer stimmen!!

<?php 
system("/usr/bin/mysql -unetguard -pT6G4nOSE -h localhost netguard < /www/htdocs/netguard/backup.sql", $fp); 
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"; 
?> 
also die datei ligt im board-Root also da wo ich hinkomme wenn ich mich mit FTP Connecte!

MFG Sperz
Sperz
Mitglied
Beitrag von Sperz »

Also es Funz nicht!! Hat einer von euch Skype der es mir richtig erklähren kann??
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sperz hat geschrieben:also die datei ligt im board-Root also da wo ich hinkomme wenn ich mich mit FTP Connecte!
Das was du als Root-Verzeichnis sieht, ist aber nicht das Rootverzeichnis deines Providers :-D
Hast du den genannten Befehl mal ausgeführt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Sperz
Mitglied
Beitrag von Sperz »

Ja hab ich gemacht! Und er hat mir ht..../Netguard angezeigt! So weil mein "Server" netguard heiß dann müsste es doch stimmen! Oder! Ich mein wenn ich FTP Connecte dann komm ich in das Verzeichnis Netguard
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“