Ich habe mir mal die alpha (bzw. beta - hab keine Ahnung) von phpBB 2.1
gedownloaded, und bin fast umgefallen!
Da wahren überall unvollständige/nicht bewirkende Style Ordner..
Ich bin nicht drauf gekommen, wo denn die Styles liegen..
Wird das noch geklärt, oder muss ich mich drauf einstellen das Templaten überall in den Ordnern des phpBB zu finden?
Bleibt die Verzeichnis Struktur gleich?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bleibt die Verzeichnis Struktur gleich?
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de

Im phpBB 2.1 gibt es zur Zeit die "Styles". Ein Styles besteht aus einem "Template" einem "Image-Set" und einem "Theme".
Das Image-Set leigt unter /phpbb22/styles/subsilver/imageset/.
Das Template dann in /template/ oder aber direkt in der Datenbank.
Im Theme-Ordner sind die CSS Dateien.
Ansonsten finde ich nirgendwo anders in den Ornder Template-Dateien. Mein CVS ist aber auch schon vom 23.05.04 - Und evtl arbeitet der "Styles-Coder2 (Ich weiß leider seinen Namen nicht) gerade an der Templateklasse und hat daher in Deiner CVS diverse Files "verstreut"...
Grüße
Dennis
Das Image-Set leigt unter /phpbb22/styles/subsilver/imageset/.
Das Template dann in /template/ oder aber direkt in der Datenbank.
Im Theme-Ordner sind die CSS Dateien.
Ansonsten finde ich nirgendwo anders in den Ornder Template-Dateien. Mein CVS ist aber auch schon vom 23.05.04 - Und evtl arbeitet der "Styles-Coder2 (Ich weiß leider seinen Namen nicht) gerade an der Templateklasse und hat daher in Deiner CVS diverse Files "verstreut"...
Grüße
Dennis
Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass es im Admin-Bereich keine Styles/Templates mehr geben wird. Daher mag da manches wie eins aussehen ohne wirklich eins zu sein 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Damiut du auch noch ins Admin-Panel kommst, wenn du dir dein Template durcheinandergewürfelt hastDennis Böge hat geschrieben:Boa, wie dumm ist das denn bitteschön? Ich meine die Templateklasse ist doch schon da. Warum wird jetzt im AdminPanel plötzlich wieder HTML und PHP total durcheinander gemixt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Dafür kann man aber den Admin-Template-Ordner nach /adm/template/ packen. Da wird dann wohl keiner drinne rumpfuschen. Und wenn, dann kann man das genau so wie jetzt an den PHP-Dateien auch...
Ich gebe zwar zu, daß ich selber auch recht wenig mit Templates arbeite, das liegt aber nur noch daran, daß ich mir noch keine Templateklasse gesucht habe, und die vom phpBB noch nicht "extrahiert" habe...
Aber ansonsten finde ich Templates 100 mal besser.
Grüße
Dennis
Ich gebe zwar zu, daß ich selber auch recht wenig mit Templates arbeite, das liegt aber nur noch daran, daß ich mir noch keine Templateklasse gesucht habe, und die vom phpBB noch nicht "extrahiert" habe...
Aber ansonsten finde ich Templates 100 mal besser.
Grüße
Dennis
Es kann sich ja evtl. noch bis zur Final ändern 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods