Topics sortieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deltafox
Mitglied

Topics sortieren

Beitrag von deltafox »

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. In einem Bereich meines Forums Liste ich die Einsätze meiner freiwilligen Feuerwehr auf. In der Regel werden diese in der richtigen Reihenfolge nacheinander gepostet. In dieser sollen sie eigentlich auch stehen bleiben. Problematisch wird es, wenn jemand zu einem Topic einen Ergänzungsbeitrag schreibt, dann stimmt die Reihenfolge der Einsätze / Topics nicht mehr.

Hier im Forum habe ich gelesen (ist ja auch offensichtlich), das die Beiträge chronologisch nach dem Posting-Datum sortiert werden. Soweit so gut. Nun habe ich also (direkt in der Datenbank) das Datum von dem nachträglichen Post auf das Datum des ersten Posts des Topics gesetzt. In der Forumsübersicht wird dies auch so angezeigt. Allerdings ist dieses Topic in der Übersicht immer noch über dem anderen Topic, obwohl es (der Anzeige nach) vorher gepostet worden ist.

Muss ich das Datum noch woanders ändern? Was kann ich sonst tun?Danke für eure Hilfe,

Gruss Jens
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Christian_W »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
deltafox
Mitglied

Beitrag von deltafox »

OK, bei dem ersten Mod habe ich nicht viel Hoffnung das es klappt, ich vermute mal, das der auch nur das ändert, was ich schon in der Db geändert habe.

Interessant ist jedoch der 2. Mod. Allerdings muss ich da noch eine dumme Frage stellen: Wie installiere ich den denn (*.mod)?
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Ach da hat sich ein Fehler eingeschlichen ... :D

Die Datei topic_cement_1.0_install.mod müsste eigentlich heissen:

topic_cement_1.0_install.txt

Benenne sie einfach um. :wink: Das ist die Anleitung.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
deltafox
Mitglied

Beitrag von deltafox »

Danke für die Info. Nun kann ich die Datei zumindest lesen.

Das einbauen der Daten gestaltet sich für mich aber schwierig. Ich habe ein vorkonfiguriertes phpbb installiert. Dieses hat nur ein fi-subsilver template installiert, sowie etliche mods. Bei mir sehen die Zeilen die man suchen soll zumindest anders aus. Ich befürchte so wird das nix :-(

Schade. Vielleicht muss ich mir doch mal selbst ein Board mit Normal-Template und einigen Mods ausrüsten ...
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

oder du wendest dich an www.phpbb2.de , denn die sind für den Support der zugemoddeten Prolli-phpBBs zuständig. :D
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hast du evtl. das plus-paket von phpbb2.de installiert? dann solltest du dort nach support fragen. :)
andererseits kan man so ziamlich jeden mod in jedes template integrieren, teilweise eben mit ein paar kleinen anpassungen, die du aber auch hier erfragen kannst. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“