(einfache) Design Änderungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheSil
Mitglied
(einfache) Design Änderungen

Beitrag von TheSil »

Ohje, jetz hab ich schon wieder eine unwürdige Frage...

Ich bin immer noch beim subSilver umpacken, nur diesmal gehts um Farben:
Ich müsste den Rahmen innerhalb des Forums ändern, also den der beispielsweise alle Threads und Foren voneinander trennt und praktisch überall is, ich hoffe ihr wisst welchen ich mein. Und zwar in Schwarz.

Das Problem is jetz folgendes: der wird beim Style editieren unter "All White Areas" (Table Cell Colour 2) geführt und das kann ich unmöglich in schwarz umändern, weil das erstens nicht passt wenn meine ganzen white areas schwarz sind und zweitens meine schriftfarbe dummerweise schon schwarz is :P

Und schon steh ich wieder mal an und weiß nicht recht weiter, wie kann ich das schnell machen dass mein mutiertes subsilver für den rahmen ne andere farbe hernimmt als für die restlichen white areas?
müsste ihm wohl irgendwie sagen dass er Table Cell Colour 3 dafür hernehmen soll oder?

sry wenn ich gar zu unwissende Fragen stell, aber ich hab echt nicht viel plan ;)
Naja, sollt ich sonst noch wo anstehn post ich weiterhin in den Thread würd ich sagen, soweits natürlich was mit dem thema zu tun hat, um euch nicht noch das ganze forum hier zuzumüllen....

Ach ja, eine Sache noch (ja, is ein bischen Off-Topic): ich bräuchte natürlich auch noch neue buttons, und zum ganz selber erstellen bin ich irgendwie nicht besonders überqualifiziert. Kennt ihr ein paar gute Seiten die freie button-sets anbieten?
vllt auch welche die zu einem design passen dass, sagen wir mal, eine Mischung aus Piraten- und rostig-metall look hat
Meine Suche war bis jetzt ziemlich erfolglos...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schwitz .. ich bin durch ... :wink:

Für die Rahmen ... suche mal in der overall_header.tpl nach

Code: Alles auswählen

.forumline

bzw.. wenn deine Stylesheets aktiviert sind in der entsprechenden CSS-Datei.

Buttons gibts hier jede Menge ...

www.forumimages.com
http://www.php-styles.com/dload.php?act ... egory&id=4

Markus
TheSil
Mitglied
Beitrag von TheSil »

Thx, das mit dem .forumline hat super funktioniert :)

Nur noch mal schnell so wegen den Buttons, kann sich irgendwer einen Button-Hintergrund vorstellen der zu einem Vordergrund ähnlich dem hier passen würd:

[ externes Bild ]

auf den zwei button pages von dir is mir jetz nicht wirklich was ins auge gesprungen

/edit: Ach, egal, nicht so wichtig, denk da kann ich mir schon was zusammen klauben
auf jeden fall danke für die schnelle hilfe nochmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“