Liste/ Menu hintergrund farbe einfügen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

Liste/ Menu hintergrund farbe einfügen?

Beitrag von Werbung »

Hi!

Ich wollt gerne in die liste/ menu die z.b. bei "Schriftfarbe: Standart" steht... das lässt sich ja aufklappen. ich wollte gern den hintergrund farbig gestalten.... hier in dem forum ist der hintergrund weiß.
wie kann ich des einstellen oder welchen befehl muss ich wo oder wie in mein css-datei eingeben, damit ich des konfigurieren kann?
ich hoff,... ihr habt verstanden, was ich will?
danke im vorraus.

MfG Werbung
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

meinst du die ganzen Eingabefelder und Boxen ?

Markus
Werbung
Mitglied

ja

Beitrag von Werbung »

Ja genau,... die boxen mein ich.... die wenn man draufklickt aufklappen und eins davon auswählen kann.
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sags doch gleich :D

Hier gibts die Lösung ..

http://www.phpbb.de/topic53349.html

Markus
Werbung
Mitglied

nicht wirklich

Beitrag von Werbung »

Also, ich hab jetzt da mal alles ausprobiert was da auf der seite von deinem link stand, aber...
1. war das bei mir nicht im overall_header.tpl sondern in meinstyle.css
2. bin leider genauso weit wie vorhin. *seuftz*
das so neben bei...

ok... normaler weiße, wenn ich bei einem sprungmenu den hintergrund farbig machen will. gib ich ja das ein:

Code: Alles auswählen

<form name="form1" method="post" action="">
<select name="select" style="background-color:ff0000; border:1 ridge #000000">
<option>1</option>
<option>2</option>
<option>3</option>
</select>
</form>
style="background-color:ff0000; border:1 ridge #000000"
aber des kann ich ja dummer weiße nicht in mein css datei einfügen, weil des nicht funktioniert. *verzweifeltbin* wie schaff ich es trotzdem mein hintergrund vom sprungmenu farbing zu gestalten?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“