Frage zu Header und Links

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Melania
Mitglied

Frage zu Header und Links

Beitrag von Melania »

Hallo,
ich hab mein Forum jetzt fast fertig nur eines möchte ich noch änder...den header...ich hab leider nix darüber gefunden...das php Logo hab ich schon ersetz bekommen aber ich möchte es gerne größer ziehen und daneben einen Link zu der dazugehörigen Homepage machen.

Kann mir bitte Jemand sagen wie das geht...ich hab schon versucht die index datei zu öffnen aber der zeigt in Golive CS nur den Quelltext und ich finde mich da nicht zurecht.

Danke und LG Mela
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

die für den Header verantwortliche Datei heisst overall_header.tpl und liegt im Ordner templates/subSilver/

Ansonsten müsstest du mal etwas konkreter werden, was du dir vorstellst. Link zum Forum wäre hilfreich. Wenn du etwas HTML kannst, findest du dich evt. in der overall_header.tpl selbst zurecht. :wink:
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Melania
Mitglied

(-:

Beitrag von Melania »

Danke Peggy das müsste schon reichen...ich kann ja auch den Quelltext aus meinem mit Go-Live erstelltem Header einsetzen...das müsste eigntlich klappen mit den paar Brocken html die ich kann.

Danke und LG Mela
Melania
Mitglied

)-:

Beitrag von Melania »

Habs grad ausprobiert und leider lässt sich die Datei bei mir nicht ordentlich öffnen...mit welchem program macht man das?Ich bin Mac User und habs mit Text Edit mit dem ich schon html Seiten erstellt habe und mit Golive CS probiert.

LG Mela
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

und wenn du "tpl" in "html" oder "txt" umbenennst? Mit dem guten alten Win geht das. :D Vor dem hochladen dann wieder in tpl zurückverwandeln.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Melania
Mitglied

...

Beitrag von Melania »

*gegendenKoppklopp* danke das müsste klappen...bin ich nicht drauf gekommen.

lg mela
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“