Server nur über ftp erreichbar-Wie krieg ich s Forum da weg?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThomasJ2
Mitglied

Server nur über ftp erreichbar-Wie krieg ich s Forum da weg?

Beitrag von ThomasJ2 »

Hallo Forum!

Habe vor einer Woche ein Forum für unsere Uni eingerichtet und hatte innerhalb von einer Woche knapp 90 Benutzer und 500MB Traffic!

Nun ist seit heut Mittag der Server down und die Seite nicht erreichbar (ausser über ftp)!
Da ich noch woanders webspace hab, würde ich das Forum gerne so schnell, wie möglich wieder erreichbar machen. Ich erreiche ja auch meinen Scheiß-Hoster nicht, keine Ahnung wo der sich rumtreibt!!!

Das Forum soll aber so schnell wie möglich wieder erreichbar sein!!

Wer kann mir helfen??? BIIIIIIIITTTTEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Wie gesagt, der FTP-Zugang funzt noch ...

Gruß
Thomas
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

lade das board mit allem was drauf ist runter, passe die config.php an, mache außerdem ein db-backup und passe dort die _config-tabelle an, das alles auf den neuen webspace/die neue datenbank und voila... :)

config.php: db-user, db-pass etc. anpassen
_config-table: url, pfad zum board, cookies anpassen
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
ThomasJ2
Mitglied

Beitrag von ThomasJ2 »

Kann kein db-backup machen, weil ich nur über ftp zugang auf den server hab!!!

Gibt es nicht ne Möglichkeit anders an die db zu kommen bzw. sie von woanders "anzusprechen"?!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Soooo wichtig, kann es Dir ja nicht sein, sonst hättest Du mal nach "umziehen", "umzug" oder "backup" hier im Forum oder in der Doku gesucht..

KB:Umzug

Ein Backup der MySQLDatenbank kannst Du mit PhpMyAdmin oder MySQLFront machen. Wenn Dein HTTP-Server Down ist, benötigst Du jedoch "externen MySQL Zugriff".

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“