login.ph. --> Diese Seite kann nicht angezeigt werden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Wombel
Mitglied
login.ph. --> Diese Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Wombel »

Hallo zusammen,
mein problem ist folgendes:
Ich habe auf meinem Webaccount www.wombels.ch das phpBB Forum installiert. Also genauer gesagt konnte ich das automatisch tun da der Hoster das Installationsprogramm zur Verfügung gestellt hat. Die Installation musste ins top level Verzeichnis gemacht werden.
Danach verschob ich die Dateien die ich dort fand in einen Unterordner, genauer gesagt in Feuerwehr/fwsich/fwforum.
Das Board scheint auch zu laufen, doch wenn ich "login" drücke, erscheint auch die Maske bei dem ich den Benutzername und das Passwort eingeben kann. Nach drücken des Absenden Knopfes erscheint die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden....
Nach hin und herwechselnerscheint dann aber der User als eingeloggt.
Dasselbe geschieht auch beim drücken de Logout Knopfes.
Woran kann das liegen?
Kann ich irgendwo noch was ändern?
Übrigens, den Pfad im Admin Bereich habe ich auch auf den oben beschriebenen Ordner gesetzt, sonst läuft das Forum gar nicht.

Tips und Tricks freuen mich riesig.
Danke und Gruss
Roger
Wombel
Mitglied
Habe gleich die neueste phpBB Version installiert

Beitrag von Wombel »

Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe vieles ausprobiert. Das Problem war, dass die vom Provider angebotene Version nur im Top Level Verzeichnis läuft. Habe die ganze Datenbank gelöscht und dann die neueste Version direkt in das von mir gewünschte Verzeichnis installiert. Nun scheint es zu laufen. Jetzt probiere ich den Database maintenance Mod zum laufen zu bringen. Melde mich sonst wieder. Danke und Gruss
Roger :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“