Hallo!
Ja ich würde gerne ins webseiten- und forenprogrammiergeschäft einsteigen... deshalb würde ich gerne wissen wie ich so sprachen am einfachsten lernen kann... wäre nett wenn ihr mir tips geben würdet!
mori
HTML,PHP usw. wie lernt man es am besten?
HTML,PHP usw. wie lernt man es am besten?
Man muss zugeben PhpBB ist nicht grade das Unkomplizierteste aber lieber ein bisschen arbeit und sehr gut als sehr sehr wenig arbeit und nur befriedigend.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
Ein sehr schönes PHP Tutorial findest du hier:
http://tut.php-q.net/
Sonst kann ich dir noch empfehlen nicht alles mit nem WYSIWYG Editor zu machen. Das ist zwar praktisch und kann ne ganze Menge Zeit sparen aber mich wunderst manchmal, das es User gibt die schon dutzende Webseiten gebastelt haben aber nicht wirklich wissen wie ne Tabelle aufgebaut ist.
http://tut.php-q.net/
Sonst kann ich dir noch empfehlen nicht alles mit nem WYSIWYG Editor zu machen. Das ist zwar praktisch und kann ne ganze Menge Zeit sparen aber mich wunderst manchmal, das es User gibt die schon dutzende Webseiten gebastelt haben aber nicht wirklich wissen wie ne Tabelle aufgebaut ist.
Wenn Du Dich damit ein wenig auseinandersetzt, kommt das recht schnell von alleineadidas hat geschrieben:Wenn man z.b. HTML lernen will, muss man da nicht bestimmte Sachen auswendig lernen? z.b. das <color font='#FF0000'> </color> rot ist (ist das richtig???)
oder das <centre> </centre> die Mitte ist
versteht ihr was ich meine?

Ich habe ein wenig PHP und HTML gelernt, als ich probehalber mal bei mir lokal ein phpBB-Forum zu Testzwecken installiert und mit den hier erhältlichen Mods verändert habe. Dadurch und durch die Hilfe der Leute hier im Forum habe ich innerhalb von ein bis zwei Monaten schon einiges an Grundwissen gehabt. Und für meine Zwecke reicht das. Wenn Du dazu noch selbst ausprobierst und testest, solltest Du die Grundlagen recht schnell gelernt habenmori hat geschrieben:Ja ich würde gerne ins webseiten- und forenprogrammiergeschäft einsteigen... deshalb würde ich gerne wissen wie ich so sprachen am einfachsten lernen kann... wäre nett wenn ihr mir tips geben würdet!

Bin sowieso ein Fan von "Learning by doing" - auswendiglernen ist so gar nicht mein Ding - weil zu langweilig.
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"