bekomme 2.0.8a net installiert

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Chay
Mitglied

bekomme 2.0.8a net installiert

Beitrag von Chay »

hi,

also ich hab alles ordnungsgemäß hochgeladen, nun will ich installieren und bekomme folgende meldungen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'heiqtmrt@localhost' (Using password: YES) in /heiqtmrt/www.heimdal-daoc.de/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /heiqtmrt/www.heimdal-daoc.de/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /heiqtmrt/www.heimdal-daoc.de/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

das ist wenn ich mysql. 4x nehme,

nehme ich mysql. 3x

kommt

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

ist meine datenbank nicht richtig eingerichtet? oder wo liegt das prob?

Hilfe :grin:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kommst du mit phpMyAdmin auf die Datenbank?
Überprüfe auch nochmals die Daten der Datenbank.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chay
Mitglied

Beitrag von Chay »

ja mit phpMyAdmin komme ich auf die datenbank, dort steht;

1db eingerichet (ohne tabelle), benutzername und passwort,sowie der link zur datenbank "http://www......."

gebe ich das bei der vorinstallations zu phpbb2 ein kommen immer wieder die fehlermeldungen, s.o
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Benutzername und Passwort stimmen mit dem von phpMyAdmin überein? Der Name der DB ist auch identisch?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chay
Mitglied

Beitrag von Chay »

wenn ich bei phpmyadmin(über den link) reingehe kann ich mir 2db anzeigen lassen einmal usrdb?heiqtmrt und usrdb_heiqtmrt beide sind allerdings leer (keine tabellen / kein sql befehle) pw und benutzername finde ich net auf der seite)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bei phpMyAdmin wirst du aber ein Passwort zur Anmeldung angeben müssen. Oft entspricht das dem PW für die Datenbank.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“