Hallo,
ob mein board korrekt installiert wurde, kann ich leider nicht genau sagen. Nachdem ich die Ordner contib und install auf meinem server gelöscht habe, lädt automatisch die Hauptseite, und das Demo-Forum wird scheinbar fehlerfrei dargestellt.
Die Datei config.php habe ich heruntergeladen und die datei auf dem server damit überschrieben. Öffnet man die Datei config.php jedoch, erscheint nur ein weißer Bildschirm. Sonst tut sich nichts.
Ein weiteres Problem: klickt man auf "einloggen, um private nachrichten zu lesen", bekomme ich die Meldung
0 4.0.16-standardÉÞYOb|j}X!, ÿBad handshake
Das gleiche passiert wenn man auf "Login" klickt und die eingegebenen Daten bestätigt.
Es wäre super, falls jemand Lösungsansätze hätte.
Dankeschön.
Gruß
Tim
config.php klappt nicht und andere Fragen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
schau mal ob deine cookieeinstellungen stimmen
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=cookie
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=cookie
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Re: config.php klappt nicht und andere Fragen
Rufst du die config.php im Browser auf? Wenn ja, ist das schon in Ordnung, denn da soll ja auch nichts erscheinengeoo hat geschrieben: Die Datei config.php habe ich heruntergeladen und die datei auf dem server damit überschrieben. Öffnet man die Datei config.php jedoch, erscheint nur ein weißer Bildschirm. Sonst tut sich nichts.

Zum anderen Problem fällt mir leider nichts ein, außer vielleicht nochmal alle Dateien neu hochzuladen (außer der config.php).