hallo!
kann mir jemand helfen und kurz (hierauf die betonung;-) erläutern was ich tun muss um die verschiebung eines phpbb-boards zu komplettieren?
das ganze wegen server-umzug des providers:
der provider hat mir die db auf einer db die ich zuvor am neuen server erstellt habe "eingespielt" wie er sagte - was muss ich nun tun, um das ganze forum möglichst einfach auf den neuen server zu bringen?
(habe mal einfach das ganze forums-verzeichniss auch auf den neuen server kopiert)
habe ausserdem in der versucht in der datei config.php die neue db einzutragen und im admin-bereich des boards (phpbb verison 2.0.6) den neuen server "eingetragen" (den pfad)
trotzdem krieg ich nur einen
"phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database "
- kann mir ein profi von euch noch kurz den entscheidenden hinweis geben? oder ist der ansatz mit "verzeichniss" auf den neuen server kopieren falsch?
grüße
blubb
board-db verscheiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.