Hallo,
ich habe Heute ein frisches eingedeutschtes phpbb 2.0.8 aufgesetzt und wollte das Style "Galaxian" einfügen.
Es wurde aber - obwohl hochgeladen - nicht im Adminmenü, da wo man die Styles hinzufügen muss, zur Auswahl gestellt. Mit meheren anderen Styles ging es problemlos.
Ich habe dann gesehen das es ein Style für das phpbb 2.0.9 ist, zwar laut Macher auch für 2.0.8 getestet, aber kann ja trotzdem sein das es bei einigen nicht funktioniert.
Also habe ich das alte phpbb wieder runtergeschmissen und die neue, englische Version von phpbb.com installiert.
Auch hier wieder das gleiche in grün, das Style wird einfach nicht angezeigt so das man es überhaupt nicht installieren kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Chmod irgendwo falsch, oder so?
Bin ratlos.
Lieben Gruss,
Eni
Template kann nicht hinzugefügt werden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Ich würde mal sagen in den falschen Ordner hochgeladen
Die Ordnerstruktur sollte nach dem hochladen so aussehen ...
template/subSilver/
template/Galaxian/
Im Ordner Galaxian darf ebenfalls kein weiterer Unterordner Galaxian sein ...
Du musst auch auf die Groß-/Kleinschreibung beim Erstellen des Ordners achten ... einige FTP-Programme ändern gerne auch alles in "Kleinbuschtaben" ....
Markus
Ich würde mal sagen in den falschen Ordner hochgeladen

Die Ordnerstruktur sollte nach dem hochladen so aussehen ...
template/subSilver/
template/Galaxian/
Im Ordner Galaxian darf ebenfalls kein weiterer Unterordner Galaxian sein ...
Du musst auch auf die Groß-/Kleinschreibung beim Erstellen des Ordners achten ... einige FTP-Programme ändern gerne auch alles in "Kleinbuschtaben" ....
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
also sämtliche Anfängerfehler sind eigentlich ausgeschlossen
Es ist
- definitiv hochgeladen
- im richtigen Ordner hochgeladen
- überhaupt richtig hochgeladen (binär/ascii)
- kein störender Unterordner vorhanden
- der Ordnername ist unverändert, also wie entpackt "Galaxian"
- vom FTP-Client nicht verändert (gftp macht sowas nicht
)
Ich hab schon x mal ein phpbb-Style für meine früheren Boards oder für Freunde geändert und weiss "eigentlich" wie das geht. Ausserdem haben alle Teststyles die ich zur Fehlerfindung schon den halben Tag rauf und runter lade problemlos geklappt, es ist nur das Style welches ich haben möchte - wie könnte es auch anders sein?
*heul*
Aber du sagst was, vielleicht ein Packfehler? Ich werd mal versuchen den Ordnernamen "klein" zu machen.
Lieben Gruss,
Eni
also sämtliche Anfängerfehler sind eigentlich ausgeschlossen

Es ist
- definitiv hochgeladen
- im richtigen Ordner hochgeladen
- überhaupt richtig hochgeladen (binär/ascii)
- kein störender Unterordner vorhanden
- der Ordnername ist unverändert, also wie entpackt "Galaxian"
- vom FTP-Client nicht verändert (gftp macht sowas nicht

Ich hab schon x mal ein phpbb-Style für meine früheren Boards oder für Freunde geändert und weiss "eigentlich" wie das geht. Ausserdem haben alle Teststyles die ich zur Fehlerfindung schon den halben Tag rauf und runter lade problemlos geklappt, es ist nur das Style welches ich haben möchte - wie könnte es auch anders sein?
*heul*
Aber du sagst was, vielleicht ein Packfehler? Ich werd mal versuchen den Ordnernamen "klein" zu machen.
Lieben Gruss,
Eni
Hi ...
folgende Dateien/Ordner müssen die gleiche Schreibweise haben ...
Galaxian (Ordner)
Galaxian.css
Galaxian.cfg
Markus
folgende Dateien/Ordner müssen die gleiche Schreibweise haben ...
Galaxian (Ordner)
Galaxian.css
Galaxian.cfg
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi,
ja, genau so sehen alle Drei aus.
Hatte den Ordner gerade "klein" und die beiden anderen Dateien nach deinem Post auch, aber klappt nicht. Habs jetzt wieder "gross" benannt.
*seufz*
Dem zip lag auch keine Readme bei, aber gibt es vielleicht irgendeinen Trick bei manchen Stylepaketen?
So doof kann ich doch nicht sein
Lieben Gruss,
Eni
ja, genau so sehen alle Drei aus.
Hatte den Ordner gerade "klein" und die beiden anderen Dateien nach deinem Post auch, aber klappt nicht. Habs jetzt wieder "gross" benannt.
*seufz*
Dem zip lag auch keine Readme bei, aber gibt es vielleicht irgendeinen Trick bei manchen Stylepaketen?
So doof kann ich doch nicht sein

Lieben Gruss,
Eni
Hi ...
Lad dir mal ein subRed runter und schau ob es mit dem funktioniert und ob du die Auswahl im Adminbereich bekommst damit du es installieren kannst (musst du ja nicht) ...
Markus
Lad dir mal ein subRed runter und schau ob es mit dem funktioniert und ob du die Auswahl im Adminbereich bekommst damit du es installieren kannst (musst du ja nicht) ...

Markus
Hi,
also mit subRed 1.5 funktioniert es problemlos.
edit:
HAT GEKLAPPT! *hüpf*
War doch ein Problem mit den Rechten. Habs grad mit subSilver verglichen und gesehen das die Rechte für "Gruppe" und "Andere" fehlten. Hab mir die Frage also im ersten Beitrag selbst beantwortet, entschuldigt das ich es nicht vorher überprüft habe.
Sollte nochmal jemand mit "Galaxian" Probleme haben -> Chmod muss komplett bei sämtlichen Dateien eingestellt werden. Leserechte für ALLE und Schreibrechte für User und Group.
Lieben Gruss,
Eni
also mit subRed 1.5 funktioniert es problemlos.
edit:
HAT GEKLAPPT! *hüpf*
War doch ein Problem mit den Rechten. Habs grad mit subSilver verglichen und gesehen das die Rechte für "Gruppe" und "Andere" fehlten. Hab mir die Frage also im ersten Beitrag selbst beantwortet, entschuldigt das ich es nicht vorher überprüft habe.
Sollte nochmal jemand mit "Galaxian" Probleme haben -> Chmod muss komplett bei sämtlichen Dateien eingestellt werden. Leserechte für ALLE und Schreibrechte für User und Group.
Lieben Gruss,
Eni