Befugnisvergabe bei Gruppen und Mitgliedern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roland2
Mitglied

Befugnisvergabe bei Gruppen und Mitgliedern

Beitrag von Roland2 »

Hi
Hab versucht die Befugnisse der einzelnen Gruppen einzustellen bzw. zu verändern. Allerdings erscheint bei mir beim fortgeschrittenen Modus wie beim normalen Modus keine Schaltfläche oder Liste oder irgendwas, wo ich was ändern könnte. Wenn ich im Fortgeschrittenen Modus bin, erscheint lediglich eine Tabelle, allerdings ohne Inhalt.
Kann mir jemand helfen? Ist das n Installationsfehler? Muss ich da noch irgendwas zuerst machen, damit das freigeschaltet wird? Oder bin ich einfach nur zu blöd? :oops:
Danke
chodo
Mitglied

Beitrag von chodo »

Du redest von der Rechtevergabe für einzelne Foren, oder?
Du musst das Forum erst auf "Privat" setzen, dann kannst du auswählen, welche Gruppe oder welcher Benutzer doch darauf Zugriff hat.
Roland2
Mitglied

Beitrag von Roland2 »

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“