update bei rapidforum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
lueki
Mitglied

update bei rapidforum

Beitrag von lueki »

hallo,

ich habe version 2.0.6 und möchte ein software update machen. das forum liegt auf dem server von rapidforum. da ihc nicht die allzu große ahnung habe und vieles für mich fach chinesisch ist,erhoffe ich mir hilfe von euch.

wie sichere ich die datenbank, und wie update ich?

vielen dank schon mal

liebe grüße

lueki

p.s. ich bin weiblich, also bitte immer schöööön lamgsam...*g
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Soweit ich weiss, sind die Rapid Foren in CGI geschrieben. Das phpBB ist in php geschrieben.

Was du bei Rapid benutzt ist nur ein Skin, der so aussieht wie ein phpBB Forum in der Version 2.0.6.
Die Software selber ist von Rapid und nicht von phpBB.
Somit kannst du kein Update der phpBB Software machen, weil du die Software von Rapid benutzt die in einer anderen Sprache geschrieben ist.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Korrekt, das Rapidforum ist kein phpBB, auch wenn's (optional) so aussieht. Tja, gute Ideen werden halt gern mal geklaut... :D

Es gibt aber im Netz viele Anbieter von "echtem" phpBB-Hosting. Einfach mal suchen... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
lueki
Mitglied

Beitrag von lueki »

danke, das hilft mir schon mal weiter..weisst du zufällig auch, ob rapidforum updates und support anbietet? bevor ich da stundenlang suche... :lol:
lueki
Mitglied

Beitrag von lueki »

Tuxman hat geschrieben:
Es gibt aber im Netz viele Anbieter von "echtem" phpBB-Hosting. Einfach mal suchen... :)
kann ich damit das jetzige forum überschreiben so dass ich auf der adresse bleib und alle postings erhalten bleiben?
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Also:
1) Das Rapidforum wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, Support gibt's, soweit ich noch weiß, auf der entsprechenden Homepage - nicht allerdings für phpBB.
2) Ein "Beibehalten" der Daten ist nicht möglich, da das Rapidforum eine völlig andere Datenbankstruktur aufweist und m.W. keine aktuellen Konverter existieren, zumal du bei einem Rapidforum üblicherweise nicht einmal Datenbankzugriff bekommst.

HTH.
tuxproject.de
lueki
Mitglied

Beitrag von lueki »

ööhhmm...das heisst also..alles so lassen wie es ist...damit könnt ich leben, wollt mich nur auf den neusten stand bringen mit der software..aber dat klingt mir auch alles zu kompliziert...ich danke auf jeden fall schon mal für die schnelle hilfe... :grin:
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Mit dem Rapidforum biste immer aufm neuesten Stand, nur den phpBB-Skin werden sie wohl nicht updaten... :D

Nix zu danken. ;)
tuxproject.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“