signaturen erlauben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
signaturen erlauben

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Ich habe auf meinem Board die Signaturen DEAKTIVIERT.
Ich möchte aber, dass der Admin, also ich, und die Moderatoren trotzdem Signaturen verwenden dürfen. Wie mache ich das?

Ich habe zwar den Singnaturen erlauben/verbieten Mod, der hilft mir allerdings nichts, denn wenn ich in der Konfiguration die Signaturen verbiete, kommen die dann auch nicht, wenn ich sie den einzelnen erlaube...

Ich müsste sie theoretisch am Board erlauben, und dann allen anderen einzeln verbieten, und allen neuen Mitgliedern dann auch händisch verbieten im ACP. Vom Aufwand her ist das aber nicht machbar, gibt es da keine andere Lösung dafür?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Wenn Du den Mod von Acid nimmst, musst Du eigentlich in der Datenbank nur den Default-Wert von user_allowsig in der users-Tabelle von 1 auf 0 stellen.
Dann sind die Signaturen erstmal standard-mäßig verboten.

Gruß, D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

und wenn ich die irgendwann mal wieder erlauben will, muss ich dann das extra bei hunderten wieder händisch umstellen und erlauben?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Wenn Du den Mod von Acid nimmst, musst Du eigentlich in der Datenbank nur den Default-Wert von user_allowsig in der users-Tabelle von 1 auf 0 stellen.
Dann sind die Signaturen erstmal standard-mäßig verboten.
darf ich fragen, wie ich das genau machen muss? habe in phpmyadmin nun pphbb_users ausgewählt, dann user_allowsig --> bearbeiten, und nun steht da u.a.:
Länge/set: 1
Null: not null
Standart: 1

wo genau muss ich jetzt von 1 auf null stellen? bei Standard? oder bei :Null: not null auf Null:null stellen, oder beides? (Ich nehme an die Länge/set bleibt bei 1)?

und wenn ich das getan habe, sind dann alle bereits bestehenden auch auf null gesetzt, oder nur die neu hinzukommenden?

Danke für die Info!
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Bei mir scheint es nun zu funktionieren, allerdings erscheinen die Signaturen trotzdem in den privaten Nachrichten...
Kann man die dort nicht auch unterbinden?
Gruß,
Gerhard
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kiss News hat geschrieben:Hallo!
Bei mir scheint es nun zu funktionieren, allerdings erscheinen die Signaturen trotzdem in den privaten Nachrichten...
Kann man die dort nicht auch unterbinden?
Gruß,
Gerhard
Da gibt's ja nun wirklich schlimmeres...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“