Grafik selbst erstellen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Jetzt gehst du mit der Maus in dein Bild ... und der Cusor müsste sich ändern in ein dünnes schwarzes Kreuz ....

Einfach an der Position wo der Verlauf beginnen soll klicken (Maustaste gedrückt halten) und bis zu dem Punkt ziehen wo der Veraluf enden soll ...

Markus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

mein Tipp besorge dir mal PhotoImpact aut Deutsch, denn PhotoShop ist mir auch zu komplieziert ;)
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Und wie kann ich die Farbe des Verlaufs ändern?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Klick einfah mal in der oberen Menüleiste den Verlauf an (Nicht den Pfeil um das Menü nach unten zu klappen) ...

Es öffnet sich ein Fenster in welchem du die Farben für den Veraluf einstellen kannst ... :wink:

Markus
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Wenn ich auf den Verlauf anklicke öffnet sich ein neues Fenster des Gradient Editor. aber da steht nirgends etwas wo man die farbe ändern kann. es steht da nur: Gradient type: noise und solid und smoothness:100%
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Jetzt wissen wir wenigstend was Verlauf auf englisch heisst ... :wink:

Suche mal in der Hilfe von Photoshop nach

Code: Alles auswählen

Gradient
Ich denke mal dort wird es anschaulicher erklärt ....

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“