Patchfile - phpBB Updaten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Was bitte mache ich falsch...?Seelow hat geschrieben:also hab gerad das update von 2.0.6 auf 2.0.7 installiert.
ging anstandslos.![]()
die mods scheinen auch alle zu funzen.
also keine bange (gesetz den fall man hat eine sicherung) und einfach machen was in der install.html steht.
da gerade per pn eine anfrage zu einer deutschen beschreibung kam folgendes.
also ich hab einen eigenen server und ssh zugang mit rootrechten (sollte aber per telnet auch gehen).
als erstes hab ich per ftp folgende datei auf den server in das rootverzeichnis meines forums geladen
phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch
und den gesamten ordner
install
dann hab ich per ssh folgendes kommando ausgeführt
patch -cl -d [DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER] -p1 < [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]
am schluss noch
www.deineurl.de/forumpfad/install/update_to_207.php aufrufen und danach das verzeichnis install löschen
das wars.
Habe ssh Zugang und die Dateien wie oben beschrieben hochgeladen, dann kommt das hier:
bash: [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]: No such file or directory
Was genau soll den bei DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER STEHEN ? So z.B.: /phpBB/ oder muß der Pfad angegeben werden wie die Konsole es angibt: pxxxxx:/kunden/homepages/xx/dxxxx/htdocs und dann das phpBB Verzeichnis hinten dran...?