Ich habe bereits nach diesem Problem gesucht und auch einige Threads dazu gefunden sowie einige Dinge ausprobiert, aber mein Problem scheint doch ein etwas anderes zu sein.
Die User können sich nach dem registrieren nur einmal einloggen, danach erscheint immer die Meldung Inaktiver Benutzername oder falsches Passwort. Wenn ich dem User dann über den Adminbereich ein neues Passwort gebe, kann dieser sich wieder einmal einloggen, danach gehts von vorne los.
Ich allerdings habe keine Probleme mit dem Einloggen....
http://af.space4free.de/phpBB2 ist das Forum
Meine Einstellungen sind:
Domainname: af.space4free.de
Script Pfad: /phpBB2/
Bei den Cookie Einstellungen habe ich nichts geändert...
Edit: bin jetzt nochmal alle Schritte aus der Knowledgebase "Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung" durchgegangen, was nichts gebracht hat...Habe also jetzt die Codeänderung bei massiven Problemen mit der Konfiguration des Installationspfades gemacht und nun scheint es zu funktionieren(wirklich wissen werde ich es wohl erst wenn sich ein "normaler" User anmeldet.)
Könnte mir vielleicht einer erklären was genau diese Codeänderung nun bewirkt hat, bzw wo das Problem lag? Denn meine Pfadangaben sind soweit alle richtig...
Login Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hast du mal 'nen Demo-Account?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Also bei mir funzt das einwandfrei
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also ich hab das jetzt mit zwei Browsern probiert - geht in beiden Fällen problemlos. Kannst du mal die Systemkonfigurationen der betroffenen User sammeln?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Was genau meinst du mit Systemkonfiguration?
Ich habe nun versucht mich mit seinen Userdaten einzuloggen, und das funktioniert einfach nicht... Mit meinem und den Test Account habe ich keine Probleme, nur mit diesem einen. Habe den User auch schon gelöscht und er hat sich dann neu registriert aber klappte nicht. Passwortanforderung klappt auch nicht da dann die bekannte Error Page kommt(obwohl ich bereits alles verändert habe).
Ich benutzte den phpBB2 Abgleich mod fürs phpkit, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen da ich auf einer anderen Seite von mir keine Probleme habe und diesen dort auch benutze...Das einzige was schon etwas merkwürdig war ist dass einige User bereits auf dem Board registriert sind ohne dass sie sich überhaupt registriert haben...Und das Anmeldedatum liegt weit vor dem Erstellungsdatum des Boards...
Ich habe nun versucht mich mit seinen Userdaten einzuloggen, und das funktioniert einfach nicht... Mit meinem und den Test Account habe ich keine Probleme, nur mit diesem einen. Habe den User auch schon gelöscht und er hat sich dann neu registriert aber klappte nicht. Passwortanforderung klappt auch nicht da dann die bekannte Error Page kommt(obwohl ich bereits alles verändert habe).
Ich benutzte den phpBB2 Abgleich mod fürs phpkit, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen da ich auf einer anderen Seite von mir keine Probleme habe und diesen dort auch benutze...Das einzige was schon etwas merkwürdig war ist dass einige User bereits auf dem Board registriert sind ohne dass sie sich überhaupt registriert haben...Und das Anmeldedatum liegt weit vor dem Erstellungsdatum des Boards...
Ich vermute aber, dass da die Ursache zu suchen ist...Aka2 hat geschrieben:Ich benutzte den phpBB2 Abgleich mod fürs phpkit, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen da ich auf einer anderen Seite von mir keine Probleme habe und diesen dort auch benutze...Das einzige was schon etwas merkwürdig war ist dass einige User bereits auf dem Board registriert sind ohne dass sie sich überhaupt registriert haben...Und das Anmeldedatum liegt weit vor dem Erstellungsdatum des Boards...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods