Modifikation im Administrationsbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anuschka
Mitglied

Modifikation im Administrationsbereich

Beitrag von Anuschka »

Ich möchte gerne in dem Administrationsbereich auf der linken Seite unten noch etwas einfügen. Ich habe in meinen Board den wow-Style verwendet und möchte gerne unter den Befugnissen noch eine Spalte haben, die auch grau unterlegt ist mit der selben Schrift wie oben mit "Sonstiges" und darunter in weiß, auch mit der selben Schrift wie im wow-Style, "Replay-Delete". Ich habe bereits im Adminbereich in die index.php geschaut ung gesehen, dass dort wie pager_footer.php includet wird. Dort wird af das Languagepaket verwiesen. Dort finde ich nur Zuweisungen. Ich habe bereits die footer.pho modifiziert, aber da habe ich zum einen auf beiden Seiten (in dem Frameteil rechts) und auf der Hauptseite links. Und die Schriftart stimmt auch nicht überein. Wie komme ich an die Schriftart und an alles ran, was ich dazu brauche und welchen Teil muss ich nun modifizieren, damit alles so gestaltet werden kann, wie ich es mir vorstelle?

THX
Anuschka
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Anuschka
Mitglied

Beitrag von Anuschka »

ah ja, danke hab ich net gefunden.

THX

Anuschka