Ich habe das Forum installiert und grafisch ein paar Aederungen beim Template SubSilver vorgenommen. Wenn ihr auf die Seite http://www.cta-usa.org/board/phpBB2/ geht werdet ihr sehen, dass der orange Streifen nicht ueber die ganze Tabelle geht. Wie bekomme ich das hin? Was muss ich im Code aendern? Habe schon alles versucht und die Grafiken umbenannt und veraendert.
Erstaunlicher weise geht es unten, wo die Statistik erscheint.
Ein weiteres Problem habe ich beim Login. Hab deshalb mal nen Testaccount eingerichtet (ebenfals http://www.cta-usa.org/board/phpBB2/).
Username: test
Passwort: test
Waere cool, wenn das einer mal checken koennte, da ich aus der Fehlermeldung nicht schlau werde. Komisch ist nur, dass am Anfang immer die MySQL Versionsnummer erscheint.
BITTE helft mir (kenne mich leider nicht besonders gut aus).
vielen Dank schon mal im Vorraus
edit: hab uebrigens die neuste Version 2.0.9 installiert.
Probleme auf der Forenuebersichtsseite + Login Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zum ersten Problem: da musst du die entsprechende CSS-Klasse anpassen:Ggf. auch mal die letzte Zeile davon entfernen.
Zum zweiten: Was hast du denn im Admin-Bereich für einen Port angegeben? Da sollte eine 80 drin stehen...
Siehe auch KB:login
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
td.rowpic {
background-color: #555396;
background-image: url(templates/subSilver/images/cellpic1.gif);
background-repeat: repeat-y;
}
Zum zweiten: Was hast du denn im Admin-Bereich für einen Port angegeben? Da sollte eine 80 drin stehen...
Siehe auch KB:login
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods