Useraktivierungserinnerung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Destruktor
Mitglied
Useraktivierungserinnerung

Beitrag von Destruktor »

Habe im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden..

Gibt es einen Mod, der nach x-Tagen dem User eine Erinnerungsmail schickt, dass er seinen Account aktivieren muß? Bei mir "vergessen" häufig die User die Email richtig zu lesen und den Link zu klicken..

Und falls ein User die Email gelöscht hat, gibt es eine Möglichkeit den aktivierungskey nochmal zu senden oder geht das dann nur per Hand ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Destruktor
Mitglied
Beitrag von Destruktor »

Das habe ich ja schon, sonst wüßte ich ja nicht, weche User noch nicht den Link in der Mail geklickt haben..

Aber ich finde es etwas umständlich jedem User per Hand eine Email zu schicken.. darum suche ich ja eine automatische Userbenachrichtigung..

Gibts denn eine Möglichkeit den Aktiverungskex erneut zu versenden oder geht das nur wenn ich den User ganz lösche und er sich neu anmeldet ? (oder ich ihn per Hand aktiviere)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Mir dem 2. Link, den PhilippK gepostet hatte, kannst Du genau das: Alle inaktive User freischalten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Destruktor
Mitglied
Beitrag von Destruktor »

Den Mod (oder einen ähnlichen) habe ich bereits :)

Die user sollen sich ja selbst freischalten, aktivieren kann ich sie ja jetzt schon aber das fördert ja nicht gerade das aufmerksame lesen von Anmeldeemails :-?

Meine anderen Fragen sind immernoch offen... :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich musst du da selbst Hand anlegen. Aber die beiden Mods bieten eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“