Tabelle nur mit inneren Rahmen (oder Background)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
roum
Mitglied
Tabelle nur mit inneren Rahmen (oder Background)

Beitrag von roum »

Ich bastel gerade an nem Design rum und da stellt sich mir folgende Frage.

Wie kann ich eine Tabelle realisieren, in der nur ein innerer Rahmen angezeigt wird?
Wenn ich nen normalen Rahmen nehme, dann ist der ja zwischen den Zeilen/Spalten und auch um die Tabelle herum.
Wenn ich das mit der Hintergrundfarbe versuche ist es eigentlich genauso falls ich ein cellspacing mit 1px benutze.

Ich hätte allerdings gerne Trennlinien zwischen den Spalten/Zeilen aber nicht um die Tabelle selber.
Gibts da vielleicht nen dummen Trick?
Geht das evtl. mit nem Backgrund und mit margin Angaben für die 4 äußeren Seiten?
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du hast das Problem eigentlich schon erkannt ... Egal wie du es drehst es wird auch gleichzeitig immer ein äusserer Rahmen angezeigt werden ...

Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, dass du eben in jede 2. Zeile bzw. jede 2. Spalte ein blind.gif reinpackst und die Spaltenbreite bzw. Zeilenhöhe dort fixierst ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“