Zeiteinstellung in Profilen entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
knalltrauma
Mitglied

Zeiteinstellung in Profilen entfernen

Beitrag von knalltrauma »

Hallo phpBB Freunde...ich wieder mal :D

Nun, ich würde gerne auf meinem Board die Zeiteinstellung bei den Usern weglassen. Sprich, die Zeit sollte einfach immer stimmen. Ich kann im Admin-Panel einfach GTM +1 einstellen, die User hingegen haben die Funktion im Profil nicht mehr :wink:

Standardmässig ist's ja so, dass jeder User im Profil zuerst GTM +1 einstellen muss, damit die Zeit stimmt. Kann ich das irgendwie automatisieren, dass immer GTM +1 ist, die Funktion dann jedoch auch in den Profilen löschen? Viele User sind bei mir verwirrt, weil sie nicht drauskommen, warum sie nun noch die Zeit einstellen müssen :D
---------------------------------
=Es lebe die Liebe!=
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hi,
du könntest in der templates/xx/profile_add_body.tpl den Teil der Zeitzone entfernen:

Code: Alles auswählen

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_TIMEZONE}:</span></td>
	  <td class="row2"><span class="gensmall">{TIMEZONE_SELECT}</span></td>
	</tr>
knalltrauma
Mitglied

Hy Leuchte...

Okey, stimmt, werde ich gleich mal machen. Aber ist es nicht so, das Standardmässig bei einem User GTM 0 eingestellt ist. Eigentlich müsste doch jeder User GTM +1 einstellen damit es geht, oder?
=Es lebe die Liebe!=
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Im Adminbereich kannst du auch eine Zeitzone einstellen, die dann auch automatisch neue User eingestellt haben.
Für vorhandene kannst du mit KB:phpmyadmin die Usertabelle auf den neuesten Stand bringen.
Folgende Query ins SQL Feld eintragen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_timezone = "1.00";
knalltrauma
Mitglied

Coool :D Herzlichen Dank, Leuchte!!!

Werd ich gleich mal machen :D
=Es lebe die Liebe!=
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“