Shoutbox Mod disablen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
paul99
Mitglied

Shoutbox Mod disablen

Beitrag von paul99 »

Hallo
da ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet PHP bin habe ich ein Problem.
Ich habe die Shoutbox von Niels via EM installiert. Funktioniert auch einwandfrei. Doch nun möchte ich sie durch einen besseren Chat ersetzen.
In einem Posting habe ich gelesen das man sie im ACP disablen kann. Leider sehe ich im ACP keinen Punkt Shoutbox.
Wie kann ich jetzt den Mod disabeln?
Welche Dateien muß man ändern.
Bitte helft mir.

Viele Grüße

Paul99
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du könntest in den forum-permissions "view" auf 'keiner' stellen... :) (solltest du den extra_permission_mod auch mit drin haben)
hatte die shoutbox mal eingebaut, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo man das sonst noch einstellen kann. es müsste allerdings unter 'general admin' einen punkt für die shoutbox geben...

(mein board ist englisch, daher kenne ich die exakten deutschen begriffe nicht, die dort verwendet werden :roll: )
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Shoutbox Mod disablen

Beitrag von Christian_W »

paul99 hat geschrieben:Ich habe die Shoutbox von Niels via EM installiert. Funktioniert auch einwandfrei. Doch nun möchte ich sie durch einen besseren Chat ersetzen.
Wenn Du nach dem installieren der Shoutbox keine anderen Mods installiert hast, kannst Du die Backups benutzen die der EMI vorm installieren erstellt hat um die Shoutbox wieder komplett zu entfernen.

Gruß Christian
---
paul99
Mitglied

shoutbox

Beitrag von paul99 »

Danke Rabbit für die schnelle Antwort
rabbit hat geschrieben:du könntest in den forum-permissions "view" auf 'keiner' stellen... :) (solltest du den extra_permission_mod auch mit drin haben)
hatte die shoutbox mal eingebaut, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo man das sonst noch einstellen kann. es müsste allerdings unter 'general admin' einen punkt für die shoutbox geben...

(mein board ist englisch, daher kenne ich die exakten deutschen begriffe nicht, die dort verwendet werden :roll: )
Leider habe ich die extra_premissions nicht installiert. kann man die nachträglich installieren und ist dann die shoutbox editierbar?
Im Adminbreich ist leider kein Punkt aufgeführt.

So ein Mist.
paul99
Mitglied

Backup

Beitrag von paul99 »

Leider habe ich kein backup vorher gemacht :oops:
habe mich schon schwarz geärgert.
Wird mir aufjedenfall eine Lehre sein.

Das letzte Backup habe ich vor dem installieren des EM gemacht.
Wäre die letzte Möglichkeit die DB auf den Stand zurück zu setzen.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Shoutbox Mod disablen

Christian_W hat geschrieben:Wenn Du nach dem installieren der Shoutbox keine anderen Mods installiert hast, kannst Du die Backups benutzen die der EMI vorm installieren erstellt hat um die Shoutbox wieder komplett zu entfernen.
;)
Du solltest Dir angewöhnen vor und nach jedem Modeinbau ein Backup zu machen. Wenigstens von den Dateien die vom Mod geändert werden. Der EMI macht (wie schon gesagt) zwar selbst Backups aber nicht von der DB und genau das ist das wichtigste Backup.

Gruß Christian
---
paul99
Mitglied

DB Backup

Beitrag von paul99 »

Tja habe gerade versucht das kompl. DB Backup was ich vorher mit dem EMI gemacht habe wieder zu recovern. Der EMI sagte auch das es erfolgreich war, nur habe ich keine Veränderungen der Site bemerkt. :o
Meinst Du mit einem DB backup eins direkt beim Provider?

Grüße

Paul99
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ich meinte mit DB-Backup (DB = Datenbank) ein ganz normales Backup der DB um die Beiträge und Mitglieder zu sichern:
KB:phpmyadmin2

Der EMI erstellt Kopien aller Dateien die durch ihn verändert wurden in dem Verzeichnis: admin/mods/modname/backups/
Ein DB-Backup kannst Du mit dem EMI weder erstellen noch zurückspielen.

Gruß Christian
---
paul99
Mitglied

shoutbox

Beitrag von paul99 »

Ja hast Recht Christian
habe gestern erst einmal PHPMyAdmin installiert und eine Sicherung gemacht.
Aber noch mal zu der Shoutbox.
Ich habe alle Dateien die bei der installation geändert worden sind wieder in den alten Zustand zurückversetzt (habe die Shoutboxeinträge auskommentiert), doch leider ist dann immer eine leere Box auf der Seite.
Kannst Du mir sagen mir vielleicht sagen in welchem Template (Forumsseite) man die Box noch löschen kann?

Viele Grüße

Paul
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Der Forenindex besteht aus diesen Dateien:
overall_header.tpl
index_body.tpl
overall_footer.tpl
Welche Dateien zur Shoutbox gehören bzw. geändert wurden steht in der Installationsanleitung vom Mod.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“