Problem mit .tpl - Dateien

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
...:::Stulle:::...
Mitglied
Problem mit .tpl - Dateien

Beitrag von ...:::Stulle:::... »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, und zwar:
Wenn ich Mods einbauen will, muss ich meistens auch, z.b. die overall_header.tpl - Datei ändern..... Sobald ich in dieser oder anderen .tpl Dateien auch nur ein Zeichen verändere erscheint nachher im Forum nicht eine Grafik mehr :(

Woran kann das liegen, übrigens in meinem anderen Forum passiert das nicht, und an den Themes kann es auch nicht liegen, denn das passiert beim SubSilver Skin ganauso wie z.B. beim Athena Skin....

Bitte um schnelle hilfe, DANKE!
Zuletzt geändert von ...:::Stulle:::... am 19.09.2004 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Styles, Templates und Grafiken

Welchen Editor verwendest du denn zum bearbeiten? Lädst du es vielleicht im falschen Modus hoch?
Mitglied

Dreamweaver...... Die Grafiken sind ja alle hochgeladen und funzen auch, nur die Image-urls und Links gehn auf einmal nich mehr.... da sind dann lauter rote X zu sehn...
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Schau mal nach, ob der Pfad zu den Grafiken richtig ist.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Mitglied

Ja ja das dachte ich mir auch das mit den Pfaden irgendwas nich in Ordnung ist....

Hat sich aber bereits erledigt.... Das Problem war nämlich, dass ich die Daten auf einem anderen Rechner gespeichert hatte und mit meinem Rechner bzw. Dreamweaver darauf zugegriffen hatte --> Dreamweaver hat nähmlich automatisch den Netzwerkpfad vor jeden Link gesetzt und zusammen abgespeichert.....

Das Prob hatte ich damals auch bei meiner Homepage, Danke für den Denkanstoß, alleine wär ich nich drauf gekommen, dass es ja mal wieder Dreamweaver sein könnte.... :) ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“