Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1.ich möchte auf der Forumseite in der Linkzeile oben einen zusätzlichen Link anbringen der zum Portal führt... anderherum auf der Portalseite ist so ein Link. .. welche Dateien muss ich dazu wie editieren?
2. gibts es Info dazu wie ich im Portal zusätzliche Seiten anlege und in der Navigation anbinde ?
ich möchte gerne in der Linkleiste des Forums oben einen zusätzlichen Link einbauen, meine Versuche die datei zu editieren waren aber erfolglos - worauf muss ich achten ?
wenn ich diesen Link benutze habe ich auf der Startseite des Forums einen Link zur Startseite des Forum ( quasi ein *HOME*) - ich habe dazu die datei *overall_header.tpl* editiert.
nun habe ich, wie bereits vorher geschrieben, auch den Intro & Portal Mod 1.5a installiert - wie kann ich auf die portal.php linken ?
so gings zwar net.. ich musste *L/U_IntroPortalMOD2* einfügen.. aber den Hinweis hatte ich wohl überlesen in der Anweisung in der Installationsanleitung - hängt aber wohl auch damit zusammen, daß ich das F1black template benutze.. anyway.. vielen Dank