Hallo zusammen!
Also irgendwie finde ich diese Einstellung nicht direkt im Admin-Menü - vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle helfen...
Bisher werden die Antworten innerhalb eines Themas so angezeigt, dass der neueste Beitrag immer als letztes steht... Das ist natürlich etwas schwachsinnig!
Wo wird das denn definiert, dass der neueste Beitrag immer an erster Stelle steht?
Danke!
änderung der reihenfolge von postings
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Im Adminbereich gibt es da nichts zum einstellen.
Du kannst aber in jedem Beitrag selbst bestimmen, nach welcher Reihenfolge sie angezeigt werden
Du kannst aber in jedem Beitrag selbst bestimmen, nach welcher Reihenfolge sie angezeigt werden
Hier schwirrt auch irgendwo ein Mod rum, mit dem sich die User das individuell einstellen können.Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Die neuesten zuerst/Die ältesten zuerst
-
- Mitglied
als default
Das geht ja flott hier mit den Antworten!
Ja, klar, dass kann sich jeder User selber einstellen mit der Reihenfolge, aber es wäre nett, wenn man da eine Default-Einstellung setzen könnte.
Grüße

Ja, klar, dass kann sich jeder User selber einstellen mit der Reihenfolge, aber es wäre nett, wenn man da eine Default-Einstellung setzen könnte.
Grüße
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Mein letzter Satz war eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Suche benutzt wird.
Aber ich bin ja nicht so:
http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1225
Aber ich bin ja nicht so:
http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1225
hey, genau das suche ich auch gerade. Allerdings habe ich nach dem Installieren des angegebenen Hacks festgestellt, dass man damit nur die Reihenfolge der Topics verändern kann. Leider jedoch nicht die Reihenfolge der Beiträge in einem Topic.
Suche jetzt schon stunden lang nach einem Hack, mit dem man die Reihenfolge der Beiträge (also neuester zuerst) defaultmäßig ändern kann.
reicht mir nicht, weil dann die Links in der Topic-Übersicht und in den Info-Emails zum neuesten Posting nicht stimmen.
Sie verweisen dann noch auf die letzte Seite statt auf die erste.
Würd mich freuen, wenn jemand 'nen Tip für mich hat. Vielleicht ist ja auch garkein Hack nötig und das existiert schon irgendwo in den Optionen und ich finde es nur nicht...
Suche jetzt schon stunden lang nach einem Hack, mit dem man die Reihenfolge der Beiträge (also neuester zuerst) defaultmäßig ändern kann.
Code: Alles auswählen
(viewtopic.php)
else
{
$post_order = 'desc';
$post_time_order = 'DESC';
}
Sie verweisen dann noch auf die letzte Seite statt auf die erste.
Würd mich freuen, wenn jemand 'nen Tip für mich hat. Vielleicht ist ja auch garkein Hack nötig und das existiert schon irgendwo in den Optionen und ich finde es nur nicht...
so, für alle, die wie ich über die Suche auf den Thread gekommen sind:
Schaut mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74844
Da habe ich inzwischen was gutes gefunden!
Schaut mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74844
Da habe ich inzwischen was gutes gefunden!