Wie die phpBB Group mitteilt, wurde phpBB 2.0.x nicht für PHP 5 geschrieben, sondern auf PHP 4 angepasst. Es wird empfohlen, phpBB 2.0.x nicht unter PHP 5 laufen zu lassen - diese Kombination wird offiziell (Anm: also auch hier auf phpBB.de) nicht unterstützt.
Es mag jedoch Fälle geben, in denen phpBB 2.0.x auch unter PHP 5 läuft. Dies erfordert zumindest eine Änderung in der PHP-Konfiguration, die in den meisten Fällen nur der Hoster durchführen kann.
phpBB 2.2 wird diese Einschränkung nicht haben und wird auch unter PHP 5 laufen, als Basis jedoch PHP 4.1.0 haben.
Der Grund dafür sind die sog. Supergobals HTTP_*_VARS, die seit PHP 4.1.0 deprecated, also veraltet sind. Statt dessen wurden in PHP 4.1.0 die _*-Arrays eingeführt. Warum und wieso ist in dem Release Announcement für PHP 4.1.0 ein einem Beispiel beschrieben.
Diskussion zu phpBB 2.0.x und PHP 5
- itst
- Ehrenadmin
Hier könnt ihr eure Meinung zu phpBB 2.0.x und PHP 5 abgeben.
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Habe ich ja auch bald läuft phpBB vorraussichtlich nichtmehr bei mir und wenn das kein Problem ist weiss ich auch nicht.chodo hat geschrieben:lol. Du scheinst echt ein paar Probleme zu habenSaro hat geschrieben:Juchu dann sag ich mal baba phpBB... denn Host-Europe stellt bald alle Server auf PHP5 um.
Naja irgendwann bringt mir nix wenn ich mein Board erstmal Monate Offline nehmen mussmr.no-name hat geschrieben:@Saro: Ich kann mir vorstellen, dass HE nicht nur dich als phpBB2-Nutzer auf den Servern hatDaher werden die sicherlich die nötigen Änderungen am Server machen.
Ansonsten wird's ja auch irgendwann mal phpBB 2.2.x geben