Diskussion zu phpBB 2.0.x und PHP 5

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

chodo hat geschrieben:
Saro hat geschrieben:Habe ich ja auch bald läuft phpBB vorraussichtlich nichtmehr bei mir und wenn das kein Problem ist weiss ich auch nicht.
Nix für ungut. Wie wäre es mit einer Anfrage an Host Europe betreffend der genauen Konfiguration der PHP5-Installation? 8)
Zitat Host-Europe:

Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass wir Ihnen keine Fragen wie
z.B. "Werden meine Scripte mit der neuen Version problemlos laufen?"
beantworten koennen: wenn Sie die Scripte selbst geschrieben
haben, muessten Sie sich diese Frage auch selbst beantworten
koennen ;-) Wenn Sie Fremdscripte einsetzen, wenden Sie sich bitte
an den Entwickler.

Also kann man sich schon denken was für eine Antwort käm falls überhaupt eine käm. Nämlich das ich den Entwickler fragen soll und laut diesem läuft phpBB nicht.
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Saro hat geschrieben:... und laut diesem läuft phpBB nicht.
Es hiess vielleicht läuft es.
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

Naja, dafür kriege ich kein Support mehr nicht das wahre. Naja ein Board von mir wird sowieso auf WBB 2.2 umgestellt das ist ausser gefahr, habe aber noch 3 andere was mach ich denn nun mit denen :-( Naja werd ich wohl das gefährliche machen und die phpBB 2.1 CVS Version einsetzen Support habe ich ja dann so oder so nicht.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Vielleicht wartest du einfach mal ab. Bis Hosteurope auf PHP 5 umgestellt hat, gibt es vielleicht schon phpbb 2.2 oder Hosteurope nimmt die entsprechenden Änderungen vor ...
Also warum jetzt schon jammern, manchmal erübrigen sich Probleme von alleine, wenn man etwas Zeit vergehen lässt ;-).
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Saro hat geschrieben:... und laut diesem läuft phpBB nicht.
Nein, im Gegenteil. Lies die Ankündigung auf phpBB.com, und Du wirst sehen, das viele Nutzer phpBB problemlos unter PHP 5 laufen lassen.

Die Aussage des phpBB Teams ist lediglich, das phpBB 2.0.x nicht für PHP 5 geschrieben wurde, es also zu Problemen kommen kann und das diese Probleme alleine, also ohne Hilfe des phpBB Teams, gelöst werden müssen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
PabloT
Mitglied
Beitrag von PabloT »

Ich bin bei mir Lokal am selben Tag, wo PHP5 herausgekommen ist auf PHP5 umgestiegen und es gab keine Probleme. Zumindest offline nicht. Mein Hoster hat noch kein PHP5 deswegen kann ich keine Aussage über UNIX-Systeme machen, aber wie gesagt, Probleme konnte ich keine finden. Und großartig Dinge eingestellt habe ich auch nicht.

Pablo
dav
Mitglied

Beitrag von dav »

@Saro: Ich hab auf meiner lokalen Website-Kopie (dort entwickle ich) auf einem Apache 2.0.50 und PHP 5.0.0 sowohl unter Windows als auch unter Linux kein Problem mit phpBB 2.0.10.

Meine Erkentniss:
1. Laufend (schon installiert) funktioniert phpBB 2.0.10mit PHP5 wundervoll, jedoch
2. Zur Installation von 2.0.10 braucht man register_long_arrays, weil hier die Entwickler vergessen haben (oder nicht wollten?), den Workaround einzubauen, der sich in der common.php von Zeile 79-88 (der Block nach // PHP5 with register_long_arrays off?) befindet

dav
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Macht euch mal nicht in die Hose, ein Hoster wird mehr Kunden als nur Kunden mit phpBB verlieren wenn die Installation von PHP5 zu inkompatibel ist, daher ist es kaum denkbar das sowas passieren wird.

Es scheinen einige zu vergessen, aber der Hoster hat nicht die Aufgabe euch zu ärgern, entsprechend wird er das auch kaum tuen.

Und jetzt mach ich mal die Tür zum hysterischen Kindergarten von aussen zu.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

mr.no-name hat geschrieben:Ansonsten wird's ja auch irgendwann mal phpBB 2.2.x geben :)
Wenn du das irgendwann nicht geschrieben hättest hätte ich mich sogar gefreut ;-).
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Saro hat geschrieben:Juchu dann sag ich mal baba phpBB... denn Host-Europe stellt bald alle Server auf PHP5 um.
Dann wird ja der Bannerplatz vielleicht endlich mal frei...
:D @Sascha

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Community Talk“