Also ich habemir jetzt auch ein phpBBFroum zugelegt (http://www.twisterplanet.de.vu) und habe ein Frage:
Um Avatarbilder freizuschalten muss man einigen Dateien bestimmte Schreiberechte geben steht in der Dokumentation. Ich habe alles gemacht wie es dort steht, und doch kommt diese Fehlermeldung:
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/schnabeltier/phpBB/phpBB/profile.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: tempnam(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/schnabeltier/phpBB/phpBB/includes/usercp_avatar.php on line 148
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 157
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/schnabeltier/phpBB/phpBB/includes/usercp_avatar.php
Ich hoffe auf schnelle Antwort
Vielen Dank im Vorraus
mctwister
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.