Rank Images

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cubeboy
Mitglied

Rank Images

Beitrag von cubeboy »

Hallo hab mal ne frage wie kann mann ne Rank Images insatlieren oder einfügen bitte um hilfe .. http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=21
tomtom
Mitglied

Re: Rank Images

Beitrag von tomtom »

cubeboy hat geschrieben:Hallo hab mal ne frage wie kann mann ne Rank Images insatlieren oder einfügen bitte um hilfe .. http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=21
hi,

acp -> benutzer -> ränge -> unten einfach den pfad angeben, wo die bilder images hinkopiert hast!

gruss, t.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wichtig ist dabei, wie der Pfad angegeben wird.
Doku hat geschrieben:Bild zum Rang - Ein kleines Bild, das zum Rang angezeigt wird, etwa Sterne von 1-5. Das Bild muss im Dateiformat .png, .gif oder .jpg sein und wird im Rangordner des Boards (ranks) abgelegt (z.B. http://www.phpbb.de/phpBB2/images/ranks/teh_rank.gif). Der Pfad zum Bild darf aber nicht mit einem Slash beginnen (richtig wäre z.B. images/ranks/teh_rank.gif).
cubeboy
Mitglied

Beitrag von cubeboy »

Mungo hat geschrieben:Wichtig ist dabei, wie der Pfad angegeben wird.
Doku hat geschrieben:Bild zum Rang - Ein kleines Bild, das zum Rang angezeigt wird, etwa Sterne von 1-5. Das Bild muss im Dateiformat .png, .gif oder .jpg sein und wird im Rangordner des Boards (ranks) abgelegt (z.B. http://www.phpbb.de/phpBB2/images/ranks/teh_rank.gif). Der Pfad zum Bild darf aber nicht mit einem Slash beginnen (richtig wäre z.B. images/ranks/teh_rank.gif).
lol du hast recht was ist pfad
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Da steht doch ein Beispiel für einen Pfad: images/ranks/teh_rank.gif

Im Ordner, in dem das phpBB liegt, findest du einen Ordner "images". Im Ordner "images" ist ein Ordner "ranks". In den Ordner "ranks" lädst du nun deine Rangbilder hoch. Im Administrationsbereich erstellst du jetzt einen Rang und gibst als Pfad zum Bild images/ranks/name_der_datei.gif an.
"name_der_datei" ersetzt du mit dem Dateinamen von dem Bild das angezeigt werden soll. Falls das Bild ein anderes Format als GIF hat, dann änderst du "gif" z.B. in "jpg" (je nach Format).
cubeboy
Mitglied

Beitrag von cubeboy »

da ist kein ordner mit ranks
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

:oops: Mein Fehler.

Dann erstell ihn einfach ;-)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Dann erstelle einfach mit deinem FTP-Programm einen Ordner ranks und dort lädst du deine ganzen Rangbilder rein :wink:

Markus
cubeboy
Mitglied

Beitrag von cubeboy »

ja des geht danke danke danke :D
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hallo!

Hab da mal ne Frage. Ich bin Admin bzw. eher Co-Admin eines Forums und möchte nun Rang-Images reinstellen, eben so wie es oben beschrieben wurde. Habe mir auch schon die einzelnen zip-Datein runtergeladen. Das Problem ist nun, dass ich selbst keinen Pfad angeben kann. Kann das nur der, der das Board von Anfang an erstellt hat, oder geht das bei anderen Admins auch? Wenn ich images/xxx/etc... eingebe, dann kommt kein Bild. Woher auch...*lol*

Gibts da nicht eine Möglichkeit auch als 2.Admin Rangbilder reinzustellen? Oder soll ich extra selbst ein Forum erstellen wo ich dann als Admin auf die Bilder Bezug nehmen kann? Kenn mich da nicht so gut aus.

Bitte um Hilfe... :roll:

lg :D

prof
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“