Rank Images

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn du Zugang zum Administrationsbereich hast, dann kannst du auch die Ränge anpassen. Außer der Besitzer des Forums hat irgendwelche Mods eingebaut, die dir das verbieten.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi!

Tja, das geht bei mir leider nicht. Wenn ich den Pfad nun angebe, also "images/etc..." woher nimmt denn der Comp den Bezug, wenn diser Pfad nicht auf meinem PC oder sonst wo zu finden ist? Blöde Frage aber ich bin schon ganz verzweifelt.

Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen? Ich glaube nicht, dass der Hauptadmin mir irgendetwas nicht erlaubt...

Die Zip-Files habe ich runtergeladen und extrahiert. Aber nützt nix.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Die Bilder liegen schon auf dem Webspace oder?

Also wenn die Bilder im Verzeichnis phpBB2/images/ranks/ liegen, dann musst bei "Pfad zum Bild" images/ranks/dateiname_des_bilds.gif (oder .jpg, .png) angeben.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Naja, da hätte dann nur der Hauptadmin die Möglichkeit dazu was raufzuladen. Denn ich hab nur die Rechte, aber keinerlei Software diesbezüglich. Ich kann mich einloggen und dann habe ich Admin-Optionen. So weit so gut. Was ich aber nicht kann ist, die Bilder irgendwo raufladen. Ich möchte genau zu dem Pfad phpBB2/xxx... hin, kann ich aber nicht, da der wahrscheinlich vom Hauptadmin stammt, wo das ganze board steht. Ich selbst hab ja keinen Zugriff auf die Domain des Hauptadmin.

Was hilft mir eigentlich die Software von phpBB.de? Habs runtergeladen, aber die install-Datei ist eine *.php Datei. Also nix mit installieren. Ohne *.exe geht da glaub ich nix.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn du keine Bilder per FTP hochladen kannst, dann kannst du nur Bilder verwenden, die schon auf dem Webspace liegen.

Wenn du wissen willst, wie man ein phpBB installiert, dann schau dir mal die Installationsanleitung an.
KB:10
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Vielen Dank :)

lg

prof
cubeboy
Mitglied

Beitrag von cubeboy »

hab ne kleine prob. bei mir klapt alles aber wenn ich ne rankbild mit schrift hinstelle mann kann des schrift dann nicht lessen des schrift sieht dann so verschwommen aus ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke doch mal bitte das Rangbild hier ...

Markus
cubeboy
Mitglied

Beitrag von cubeboy »

ok so sieht des normale aus..

[ externes Bild ]

und so sieht des bei mir aus

[ externes Bild ]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Grafik ist für helle Hintergründe gedacht ...

Bei dunklen Hintergründen passiert genau dieser Effekt .... schau mal bei http://www.forumimages.com dort gibt es auch Ranggrafiken für dunkle Hintgergründe.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“