Private Nachrichten .. Kopie von Orginal unterscheiden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Transmitter
Mitglied
Private Nachrichten .. Kopie von Orginal unterscheiden

Beitrag von Transmitter »

Hi :)

Wie wird denn das bei phpbb gemacht, wie unterscheidet denn die Software, ob die Nachricht eine orginal Nachricht ist und ich der Absender bin, oder ob es die Kopie ist die beim Empfänger rumliegt?

Geht das anhand diesen Attributes: privmsgs_ip?
Und wenn ja, wie?

Danke schon mal :)
Bye, Transmitter
Transmitter
Mitglied

Oh .. das http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=priv#privmsgs hab ich zu spät gesehen ..

2 (Eintrag wird dupliziert mit 0 als type für gelesen und 2 als type für Nachricht im Sendefach)

Aber trotzdem verstehe ich das noch nicht so ganz ...
Wann wird denn auf 2 gesetzt?
Und wie wird dann selektiert?

Wäre es nicht einfacher gewesen der ganzen Tabelle noch ein Besitzer Attribut o.ä. zu spendieren und das orginal auf Absender und die Kopie auf Empfänger zu setzen?

Man benötigt doch sowieso immer Orginal + Kopie bis zur Löschung!?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Der zweite Eintrag wird dupliziert und privmsgs_type auf 2 gesetzt, wenn der User seine PNs abruft.
Transmitter
Mitglied

Achso .. also gehört der Typ "2" immer dem Empfänger?

Also das ist ja nicht ganz so simpel gelöst :-/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“