in der Doku zu phpmyadmin habe ich darüber nichts gefunden...
also bei mir funktioniert das nicht so...
Als erstes musst Du die Datenhbank auswählen. Entweder sie ist schon ausgewählt oder Du musst das über eine Listbox tun. Dann wählst du im linken Frame die Tabelle, die Du editieren willst. In der neu erscheinenden Seite im rechten Frame, klickst Du auf "Anzeigen". Nun sollte eine Tabelle mit Datensätzen erscheinen.
bisher ist alles klar, der Frame ist zwar oben und nicht rechts, aber dort steht "Anzeigen"..., aber danach funktioniert es bei mir nicht so...
Du suchst Dir den gewünschten Datensatz aus und klickst in der Zeile dieses Datensatzes auf dieses Bleistift-Symbol.
das gibt es bei mir nicht. es gibt keine Zeile bei users_allowsig, wo ich irgendetwas anklicken könnte, lediglich sortieren...
ich muss auch sagen, dass 3 Fotos im phpmyadmin bei mir nicht erscheinen (lediglich ein rotes X für broken link), obwohl die Fotos definiv alle auf dem Webspace sind, ich kann daher auch kein Bleistiftsymbol sehen. Eines davon sagt aber "bearbeiten", wenn ich mit der maus drüberfahre, vielleicht ist es das. Allerdings steht davor:
markierte: also, die markierten kann ich dann bearbeiten. markieren kann ich aber nur die ganzen Einträge der einzelnen User, aber nicht user_allowsig! Ich könnte also jeden einzelnen User markieren, und dann den Wert ändern. Das kann ich auch so im ACP...
aber wenn ich das richtig verstanden habe, sofern es überhaupt bei mir funktionieren würde, sind dann bei den jetzt bestehenden Mitgliedern die Signaturen verboten, richtig? Aber was ist, wenn sich einer neu registriert? Sind die dann bei dem auch verboten?