Erbete Hinweis /Schlüsselwort zu bestimmten Mods.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maverick1977
Mitglied
Erbete Hinweis /Schlüsselwort zu bestimmten Mods.

Beitrag von Maverick1977 »

Lb. Community!

1.) Ich suche einen Mod, der mir auf der Startseite einen Bereich anzeigt, den ich verwenden kann, um News einzufügen oder zum Beispiel eine Begrüßung. Unter den einschlägigen Download Seiten für phpBB habe ich nichts gefunden.

Hier ein http://www.rc-helicopter.org/forum/ damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

2.) Ich suche einen Mod, wo ich im APC zu jedem einzelnen Unterforum einen Beitrag verfassen kann, im Woltlab-Forum hieß das "Ankündigungen". Gibt es sowas für phpBB?

3.) Ich möchte mir gerne auf der Startseite in einer Tabelle anzeigen lassen, welcher User (mit) Name gerade online ist.

Du brauchst mir keine Links geben, einfach nur das Wort nachdem ich suchen muss. Ich bedanke mich für deine Mühen!! :wink:

lG Christoph
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

1.) saerdnaer's News-Mod, Demo z.B. hier

2.) Global Announcement Hack

3.) Unten hast du doch eine "Wer ist online"-Box...?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Maverick1977
Mitglied

Hallo Tuxman!

ad 1.) Jein! Ich hätte gerne, dass auf der Startseite eine Tabelle ist, wo ich eine Begrüßung schreiben kann oder auch Ankündigungen. Auf BHT-corp.de ist das auch nicht zu finden.

ad 2.) super, das suche ich! :P Frage: Kann ich die Global Announcements auch für jedes Forum einzeln setzen oder gilt eine Ankündigung wirklich global für alle Foren?

ad 3.) Ja, ich habe die "Wer ist online"-Box. Aber ich hätte gerne eine Listung mit den Namen, vertikal:

Online ist:

User A
User B
User C
User D
etc.

Ebenfalls auf http://www.rc-helicopter.org/forum/ eizusehen.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

ad 1.) ich würde glatt darauf wetten, dass das von dir verlinkte Forum einen ähnlichen Mod wie den von mir verlinkten verwendet. So etwas, wie du suchst, gibt es imho nicht als Mod, das ist schon fast ein eigenes Content Management System...

ad 2.) das heißt nicht umsonst "Global" Announcements... ;)

ad 3.) dann bearbeite doch einfach die who_is_online.tpl, füge zum Beispiel ein paar Zeilenumbrüche ein... :)
tuxproject.de
Maverick1977
Mitglied

Sorry, dass ich noch mal nach"hack"ein muss...

ad 1.) Jetzt verstehe ich was du meinst. Mit diesem Mod kann man die neuesten Beiträge anzeigen lassen. Ich hätte aber auf meinem Link nicht das gemeint, sondern die Tabelle die darüber ist, wo der Autor den Text geschrieben hat. Es ist keine eigene Kategorie, so viel steht ja mal fest.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Das ist Bestandteil vieler Portalsysteme... wenn du Spaß am Basteln hast, schau z.B. mal den Intro + Portal Mod an... :)
tuxproject.de
Maverick1977
Mitglied

Hallo Tuxmann,

herzliches Danke für deine Antworten. Ist genau das, was ich gesucht habe.

Noch einen schönen Tag, Christoph.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“