Attach Mod & phpBB 2.0.10 (Catrippchen)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Catrippchen
Mitglied

Attach Mod & phpBB 2.0.10 (Catrippchen)

Beitrag von Catrippchen »

hi!

ich habe mal ne frage zum attachment mod. hat schon jemand erfahrungen gemacht, ob dieser einwandfrei mit phpb 2.0.10 funktioniert. ich habe mir den mal runter geladen und bevor ich mir die arbeit mache und ihn einbaue, würde ich gerne wissen ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

CATRIPPCHEN
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Gesplittet von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=42807

Ja, phpBB 2.0.10 läuft auch mit dem Mod; dafür hat Acyd Burn schon gesorgt ;)
Catrippchen
Mitglied

gut, dann werde ich mich demnächst mal dran machen, den einzubauen.. vielen dank für deine antwort.

CAT
Catrippchen
Mitglied

gibt es eigentlich auch eine deutsche anleitung zum einbau des mods?

CAT
Catrippchen
Mitglied

vielen dank!

CAT
ingo
Mitglied

Beitrag von ingo »

Ich habe auch noch eine Frage zu diesem Mod: Habe in der englischsprachigen Anleitung gelesen, dass der Hoster bestimmte Anforderungen erfüllen muss, damit der Mod einwandfrei arbeitet.
Sind das hohe - sprich selten zu erfüllende - Voraussetzungen?
Kann man mit dem von phpbb empfohlenen Hoster all-inkl den Attachment-Mod einsetzen?
Danke.

PS
Hat schon jemand Erfahrungen im Produktiveinsatz von V 2.0.10 und dem (immerhin schon relativ alten) Mod sammeln können?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Kann man mit dem von phpbb empfohlenen Hoster all-inkl den Attachment-Mod einsetzen?
Das Forum von AWSW läuft auch auf dem Server von all-inkl, mit dem Attacment. Ich weis aber nicht ob er was geändert hat damit das läuft.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn der Avatarupload bei Dir funktioniert, wird auch der Attachment Mod funktionieren. Um Thumbnails von hochgeladenen Bildern erstellen zu können:
Attachment Mod im ACP hat geschrieben:Thumbnail erstellen
Erstellt immer ein Thumbnail. Dieses Feature überschreibt alle in dieser Spezial Kategorie getätigten Einstellungen, außer der 'Maximale Abmessungen eines Bildes'-Einstellung. Mit diesem Feature kann ein kleines Bild (Thumbnail) erstellt werden, daß anstelle des Bildes (oder Links) angezeigt wird. Wenn der Benutzer auf dieses Thumbnail klickt, dann öffnet sich das eigentliche Bild.
Bitte beachte, daß dieses Feature das Programm 'Imagick' voraussetzt. Wenn das Programm nicht installiert ist oder Safe-Mode in PHP angeschaltet ist, dann versucht das Attachment Mod die GD-Erweiterungen von PHP zu benutzen. Wenn der Dateityp von PHP (oder dem Attachment Mod) nicht unterstützt wird, dann wird dieses Feature nicht benutzt.
Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“