Suchmaschine

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
professor
Mitglied

Suchmaschine

Beitrag von professor »

Hallo!

Ich habe zahlreiche Begriffe die mit meinem Forum zu tun haben in die Box der META-Stichwörter eingegeben. Bei einem Test, ob die Suchmaschinen auch irgendwo auf mein Forum kommen, gab es keinen Erfolg. Liegt es an der Eingabe selbst? Ich habe die Stichwörter mit Beistrichen getrennt und jeweils einen Abstand gehalten. Ist das falsch oder gibts da eine besondere Schreibweise?

lg

Prof
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Schau dir mal http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm an.
Du musst natürlich auch Google & Co Zeit lassen ;-).
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Danke! Durch die ganzen Codes und Sprachen kenn ich mich zwar noch immer nicht aus wie ich nun die Stichwörter eingeben muss, aber irgendwie wirds schon hinhauen.

es stehen zwar furchtbar lange Zeilen mit Codes und Zeichen da, aber keine beschreibt mir ob ich jetzt XXX,XXX oder XXX, XXX oder XXX , XXX eingeben muss. :D

Aber trotzdem danke für den link! :)

lg
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

<meta name="keywords" content="HTML, Meta-Informationen, Suchprogramme, HTTP-Protokoll">
Das sagt doch alles oder?
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Danke! :wink:
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Du musst natürlich auch Google & Co Zeit lassen
...das kann aber sehr lange dauern...
google (und nahezu alle anderen suchmaschinen) ignorieren zwischenzeitlich sowohl die keyword als auch description metatags und setzen stattdessen auf eine vollständige seitenanalyse :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
MacMario
Mitglied
Beitrag von MacMario »

Hallo!
Der Thread ist zwar schon etwaas älter, passt aber sehr gut zu meinem Problem.

Meine Seite ist zwar auf sehr vielen Seiten verlinkt, allerdings erscheint meine Seite immer noch weiter unten als die Seiten die deinen Link auf mein Forum gesetzt haben.
Ich habe die Keywords eingegeben und auch eine Beschreibung.
Die Beschreibung wird alledings nicht in den Suchmaschinen übernommen.

Ich habe mal gehört, dass Google beginnt den text der Index-Seite von links oben angefangen nach den gesuchten Worten durchsucht.
Die Beiträge werden allerdings nicht durchsucht.
Andere Foren wie zum Beispiel "MacWelt" schafft es, dass auch die Beiträge und Signaturen in Google angezeigt werden.
Wie kann ich Google und Co dazu bringen meine Seite höher zu listen?

Die ganzen Tipps zur Suchmaschinenoptimierung haben bis jetzt nicht wirklich geholfen.

Danke für Eure Hilfe!
Hier der Link zum Forum: www.itunesforum.de
Man lernt nie aus!

http://www.itunesforum.de
marino

Beitrag von marino »

larsneo hat geschrieben:
Du musst natürlich auch Google & Co Zeit lassen
...das kann aber sehr lange dauern...
google (und nahezu alle anderen suchmaschinen) ignorieren zwischenzeitlich sowohl die keyword als auch description metatags und setzen stattdessen auf eine vollständige seitenanalyse :roll:

das stimmt .. die übernehmen die indexsite .. deswegen sollten auf dieser auch eindeutige hinweise über den inhalt der page sein .. wenn das nicht möglich ist , weil die indexsite nur grafiken enthält wie zb http://mindrunner.de/phpkit kann man vieleicht noch paar BD-pages in das selbe verzeichniss packen (als html-indexsiten) .. die sind mit suchbegriffen etc gespickt die vom spidern wie sie google verwenden auch eingelesen werden ..

ein tipp...

trag dich im google-verzeichniss ein http://www.google.de/dirhp?hl=de&tab=wd&q=
die spider von google greifen bei einer suchabfrage zuallererst auf dieses verzeichniss zu.. und finden dich , wenn du drin stehst ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“