template system von phpbb
template system von phpbb
ich würde das template system von phpbb gerne auch für scripte ohne phpbb verwenden, deswegen würde mich intressieren ob das möglich ist. ich habs einfach mal mit include von template.php probiert - hat aber natürlich nicht funktioniert, wär ja auch zu einfach gewesen
. also was müsste ich an template.php ändern um es ohne phpbb zu benutzen?

Zuletzt geändert von Jack9027 am 25.07.2004 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
KB:72
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich möchte ja nicht rumnörgeln. Aber wenn ich code und HTML Trenne und dann sowas sehe...
...ist das ganze System ja sinnlos wenn ich trotsdem php in meine Templates einbaue.
Vor allem für den Styler nicht so vorteilhaft wenn er von php nix versteht und dann mit dem Code in berührung kommt.
Der Sinn von Template Sytemen ist ja das Coder und Styler getrennt an einem Projekt arbeiten können ohne das der eine im Code vom anderen rumfurwerken muss.
Code: Alles auswählen
<a href="<?= append_sid('index.php'); ?>">Zum Forum</a>
Vor allem für den Styler nicht so vorteilhaft wenn er von php nix versteht und dann mit dem Code in berührung kommt.
Der Sinn von Template Sytemen ist ja das Coder und Styler getrennt an einem Projekt arbeiten können ohne das der eine im Code vom anderen rumfurwerken muss.
Die Anleitung ist für Leute geschrieben, die ohne tiefe Kenntnisse des Template-Systems eine Seite innerhalb des phpBB-Systems erstellen wollen. Dazu reicht diese einfache Variante aus - wer will, kann ja immer das aufwändigere Template-System ausreizen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
ich habs jetzt sowieso rausgefunden, weil ich mir mal template.php näher angeschaut hab, wenns jemanden intressiert...
Code: Alles auswählen
<?php
include ("template.php");
include ("functions.php");
$template = new Template('/www/htdocs/irgendwas');
$template->set_filenames(array("body" => 'bla.tpl'));
$template->assign_vars(array("TITEL" => 'test',
"bla" => ' bla'));
$template->pparse("body");
?>