http://www.phpbbhacks.com/download/515
nochmals Danke für Deine Hilfe

Code: Alles auswählen
$sql = "ALTER TABLE ". USERS_TABLE ." ADD user_allowsig TINYINT(1) default '1' NOT NULL AFTER user_allowavatar";
(kann ich eigentlich ja auch vorher machen, oder? macht ja keinen Unterschied...) dadurch werden sie automatisch Neuzugängen verboten.$sql = "ALTER TABLE ". USERS_TABLE ." ADD user_allowsig TINYINT(1) default '1' NOT NULL AFTER user_allowavatar";
genau so ist es.Kiss News hat geschrieben:also, dass ich das nun richtig verstehe:
zuerst allen einzeln verbieten... entweder aufwendig im ACP händisch einzeln machen, oder ganz einfach durch eine SQL-Anweisung in phpmyadmin:
UPDATE phpbb_users SET user_allowsig = '0' WHERE 1;
Nein, das ist keine SQL-Anweisung, das ist Programmcode aus der table_update.php des Mods. Du brauchst aber mit phpmyadmin auch nur ein Attribut zu ändern, also keine SQL-Anweisung ausführen. Jedes Feld einer Tabelle kann einen Defaultwert haben. Dieser Wert wird dann benutzt, wenn ein neuer Satz angelegt wird. Und im Fall dieses Mods wird dann user_allowsig auf 1 gesetzt. Damit wird dann die Signatur fü ein neuen User erlaubt. Und wenn Du diesen Defaultwert auf 0 setzt, dann wird die Signatur bei jeden neuen User verboten.Kiss News hat geschrieben:Admin & Mods erlaube ich sie dann einzeln händisch im ACP
und dann durch diese SQL-Anweisung in phpmyadmin durchführen:$sql = "ALTER TABLE ". USERS_TABLE ." ADD user_allowsig TINYINT(1) default '1' NOT NULL AFTER user_allowavatar";
Die Reihenfolge spielt keine Rolle.Kiss News hat geschrieben:(kann ich eigentlich ja auch vorher machen, oder? macht ja keinen Unterschied...) dadurch werden sie automatisch Neuzugängen verboten.
ist das so richtig? habe ich das richtig verstanden?
genau so ist es. Der bekommt die Signatur auch erst einmal verboten, Du kannst sie aber für ihn einzeln erlauben.Kiss News hat geschrieben:Und wie mache ich es dann, wenn ein neuer Moderator hinzukommt? wie kommt der dann zu seiner Signatur? Das müsste ich ja dann einzeln im ACP erlauben können, richtig? Standardmässig sind die Signaturen ja in der Konfiguration dann ja immer noch erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe, nur einzeln werden sie dann automatisch verboten...