config.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
supermicha
Mitglied

config.php

Beitrag von supermicha »

moin,
warum ziehe ich mir immer phpbb runter und muss feststellen, das die config.php leer ist ? :evil:

ist das nur bei mir so ? somit kann natürlich die datenbank NICHT con werden :oops:

cu micha
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Dann hattest Du nach dem hochladen den chmod nicht gesetzt und ads Teil konnte nicht bexchrieben werden.

Code: Alles auswählen

<?php

// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!

$dbms = 'mysql4';

$dbhost = '';
$dbname = '';
$dbuser = '';
$dbpasswd = '';

$table_prefix = 'phpbb_';

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
Machs halt manuell, obiges in die Datei kopieren, zwischen die '' die geforderten Werte eintragen und abgehda!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die config.php wird erst gefüllt, sobald die Installation gestartet wird und zwar mit den Daten die du im Installationsdialog eingibst ..... :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“