Tabelle, die nur auf index.php sichtbar ist

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Provokatiker
Mitglied

Tabelle, die nur auf index.php sichtbar ist

Beitrag von Provokatiker »

Hallo alle,
habe mein Forum (bzw. meine overall_hader.tpl) so modifiziert, dass ich zwischen Titeltabelle und Foren eine neue Tabelle habe, in der ich Neuigkeiten usw. ankündigen kann (wollte dazu nicht extra nen Mod installieren...).
Jetzt ist es aber so, dass diese Tabelle natürlich auf jeder Seite des Forums angezeigt wird.
Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Tabelle nur auf der index.php-Startseite angezeigt wird?

Meine 1.Idee wäre, die Tabelle innerhab eines DIVs zu erstellen, diesem DIV eine id geben, z.B.

Code: Alles auswählen

<div id="news">
<table...>
...
...
</table>
</div>
...und dann mit einem Javascript das DIV ein- bzw. ausblenden lassen, z.B. über das CSS-"visibility"-Attribut

if (nicht auf index.php)
    füge in Stylesheet #id ein:  visibility: hidden;
else
    visibility: visible;
Aber ich habe keinen Plan von Javascript, und ich denke das braucht man dazu...Kann mir da jemand weiterhelfen?
Falls sich jemand die Tabelle, die ich da gemacht habe nicht richtig vorstellen kann, hier der Link zu meinem Board...

Vielen Dank für jedwede Hilfe im Voraus,
viele Grüße, Provo
Both

Beitrag von Both »

Hi...

erstelle eine Kopie von der includes/page_header.php...
nenne sie index_header.php. Dann erstelle eine Kopie der overall_header.tpl,
namens index_header.tpl...
jetzt öffne die index.php...
suche:

define('SHOW_ONLINE', true);
	$page_title = $lang['Index'];
	include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
und ersetze mit:

define('SHOW_ONLINE', true);
	$page_title = $lang['Index'];
	include($phpbb_root_path . 'includes/index_header.'.$phpEx);
Jetzt öffne includes/index_header.php und suche:

$template->set_filenames(array(
	'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
und ersetzte mit:

$template->set_filenames(array(
	'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'index_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
Jetzt kannst du beim index_header.tpl deine Tabelle einfügen, und sie wird nur im Index angezeigt...

Nicht getestet!!!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du kannst die Tablle doch einfach in die index_body.tpl einfügen und aus der overall_header.tpl löschen. (Also wenn die Tabelle direkt über den Foren sein soll)
Mungo
Administrator
Administrator

Verschoben

Beitrag von Mungo »

Verschoben von Modifikationen nach Styles, Templates und Grafiken
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Also erstmal sorry, auf die index_body.tpl-Geschichte hätte ich echt selber kommen müssen *schäm*
Wenn man nur immer wüsste, welche Datei für was genau zuständig ist...

@Mungo: Habs genau so gemacht, klappt perfekt nun, vielen Dank!
:D

@Timmy: Auch dir vielen Dank für deine Mühe, ich denke, deins hätte auch geklappt, habs aber natürlich erstmal mit der weniger aufwändigen Lösung probiert, und da es mit dieser klappt, hab ich deine nicht mehr probiert...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“